Nachrichten

Diskussion: Kommentare zu: AC-Mailand-Eigner Berlusconi: Bei Rassismus gehen wir vom Feld

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Liebe Leserinnen und Leser,

Handelsblatt Online ist eines der wenigen großen Wirtschaftsmedien, bei denen Kommentare erwünscht sind. Ich möchte es Ihnen möglichst leicht machen, Ihre Meinung hier niederzuschreiben, denn wir bei Handelsblatt Online sehen uns als Plattform für Diskussionen. In dieser Funktion kommt uns die Rolle des Moderators zu: Er lässt alle zu Wort kommen, aber er verteilt auch Ordnungsrufe, wenn sich Streithähne gegenseitig beleidigen. Im Zweifelsfall beenden wir eine Diskussion, denn wir bürgen mit unserem Namen für Niveau. Ich bitte Sie deswegen, nennen Sie Ihren Namen, bevor Sie in den Ring steigen und bleiben Sie mit Wortwahl und Inhalt über der Gürtellinie. Diese Kommentarspalte lebt von scharfen Argumenten. Sie verliert ihre Berechtigung, wenn es Ihnen um Selbstdarstellung und Effekthascherei geht. Deswegen fordere ich Sie auf: Bleiben Sie fair!

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
    • Die aktuellen Top-Themen
    Fifa-Chef Sepp Blatter: „Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

    „Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

    Fifa-Präsident Joseph Blatter hat nicht wirklich Verständnis für die Proteste gegen die Fußball-WM in Brasilien. Er spricht von einem Vermächtnis für die Zukunft – und schließlich sei ja kein Zwang ausgeübt worden.

    Fechten EM: Deutsche Säbel-Herren scheitern früh

    Deutsche Säbel-Herren scheitern früh

    Die hochgehandelten deutschen Säbelfechter haben bei der EM in Zagreb eine Enttäuschung erlebt. Das Dormagener Quartett schied geschlossen bereits in der Runde der letzten 32 aus.

    Fußball International: Roter Stern Belgrad trennt sich von Sa Pinto

    Roter Stern Belgrad trennt sich von Sa Pinto

    Der serbische Fußball-Vizemeister Roter Stern Belgrad und Trainer Ricardo Sa Pinto haben nach nur drei Monaten ihre Zusammenarbeit beendet.