Nachrichten

_

Reaktionen: „Bei so kühlen Temperaturen noch nie Meister geworden“

Die Bundesliga verneigt sich vor dem frühesten Deutschen Meister aller Zeiten: Spieler, Trainer und selbst Ministerpräsidenten sind sich einig: Der FC Bayern hat die Schale mehr als verdient. Die Reaktionen im Überblick.

Bild 1 von 12

„Ich habe heute zu meinen Spielern in der Besprechung gesagt: Dass meine erste Meisterschaft das Emotionalste war, was ich erlebt habe. Neun Spieler sind zum ersten Mal deutscher Meister geworden, das hat man heute gemerkt. Es war wahnsinnig schwierig nach dem Highlight gegen Juve wieder unsere Leistung abzurufen. Wir haben das Spiel mit etwas Glück gewonnen. Ich freue mich wahnsinnig. Natürlich ist das ein emotionaler Moment, ich bin nach 23 Jahren wieder deutscher Meister geworden. Damals war es aber etwas wärmer. Bei solch kühlen Temperaturen bin ich noch nie Meister geworden – weder als Spieler noch als Trainer.“

Bayern-Trainer Jupp Heynckes

Bild: dpa