_

Beachvolleyball National: Beach: DVV nominiert Nationalteams

Julius Brink und Jonas Reckermann erhalten vom Deutschen Volleyball-Verband eine besondere finanzielle Förderung. Zudem wurden die Nationalteams bekannt gegeben.

Julius Brink und Jonas Reckermann erhalten besondere finanzielle Förderung. Foto: SID Images/pixathlon Quelle: SID
Julius Brink und Jonas Reckermann erhalten besondere finanzielle Förderung. Foto: SID Images/pixathlon Quelle: SID

Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink/Jonas Reckermann (Berlin) stehen auch im Jahr 2011 an der Spitze der deutschen Nationalteams, die eine besondere finanzielle Förderung erhalten. Zudem verlieh der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) auch die Europameisterinnen Sara Goller/Laura Ludwig (Berlin), Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen), und David Klemperer/Eric Koreng (Hamburg) den Status als Nationalteam.

Anzeige

In den A-Kader wurden die Talente Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif (Hamburg) und Jana Köhler/Julia Sude (Hamburg/Friedrichshafen) nominiert. Die Teams Jonathan Erdmann/Kay Matysik (Berlin), Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (Hamburg), Anja Günther/Geeske Banck (Berlin) und Rieke Brink-Abeler/Angelina Grün (USC Münster) wurden als A-Sondertrainingskader eingestuft.

Die A-Kader Athleten werden auch im Jahr 2011 einen Reisekostenzuschuss sowie die Sporthilfe-Förderung erhalten, für die Nationalteams gibt es darüber hinaus ein zusätzliches Reisekosten- sowie Trainerbudget. Allen Kader- und Sondertrainingskaderathleten wird zudem eine Unterstützung über die Bundeswehr, die Nutzung der Leistungen an den Olympiastützpunkten sowie ein leistungsorientierter Reisekostenzuschuss für das jeweils beste Nicht-Nationalteam angeboten.

© SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Fußball Italien: Kloses Teamkollege Mauri verhaftet

Kloses Teamkollege Mauri verhaftet

Der italienische Fußball-Profi Stefano Mauri, Teamkollege des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose bei Lazio Rom, ist am Montag verhaftet worden.

Fußball EM: Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Razzia im italienischen EM-Trainingslager

Der italienische Wettskandal hat die Nationalmannschaft erreicht. Bei einer Razzia im Trainingslager der Italiener durchsuchte die Polizei das Zimmer von Domenico Criscito.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.