_

Kanu Weltcup: Becker Henze feiern Sieg und WM-Ticket

Marcus Becker und Stefan Henze haben beim Weltcup in Augsburg den Wettbewerb der Zweier-Canadier gewonnen und damit ein WM-Ticket ergattert. Die Kanuslalom-Olympiazweiten siegten vor den Tschechen Volf/Stepanek.

Beim Weltcup in Augsburg haben die Kanuslalom-Olympiazweiten Marcus Becker und Stefan Henze den Wettbewerb der Zweier-Canadier für sich entschieden und damit ein WM-Ticket gebucht. Das Duo aus Halle/Saale gab wegen eines Bandscheibenvorfalls von Becker erst an diesem Wochenende auf dem Eiskanal seinen Saisoneinstand. David Schröder/Frank Henze (Leipzig) als Rivalen um den dritten deutschen WM-Startplatz verpassten als 14. des Halbfinales den Endlauf der besten 10.

Anzeige

Die WM-Dritten Becker/Henze setzten sich in überzeugender Manier nach zwei Läufen vor den Olympiadritten Jaroslav Volf/Ondrej Stepanek aus Tschechien (1,40 Sekunden zurück) und den Briten Stuart Bowman/Nick Smith (3,51) durch. Felix Michel/Sebastian Piersig aus Spremberg (8,70) landeten auf Platz 8.

Schröder/Henze waren in der nationalen WM-Qualifikation in Abwesenheit von Becker/Henze Dritte geworden. Das Championat findet vom 2. bis 6. August in Prag statt.

© SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Die Bilder zum Spiel: Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Fünf Gegentore standen am Ende des vorletzten EM-Tests der deutschen Nationalmannschaft zu Buche, so viel wie seit acht Jahren nicht mehr. Ein Leverkusener tat sich auf Seiten der Schweizer besonders hervor.

Test gegen die Schweiz: DFB-Elf geht in Basel unter

DFB-Elf geht in Basel unter

Die deutsche Nationalmannschaft hat den vorletzten EM-Test in der Schweiz gründlich vermasselt. Gegen die Eidgenossen setzte es eine heftige Pleite. Besonders die Defensive offenbarte teils erschreckende Schwächen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.