sonstige Sportarten

_

Super Bowl: Duell der Systeme - und der Brüder

Wenn San Francisco und Baltimore heute Abend aufeinander treffen ist das nicht nur das Duell zweier Teams, sondern auch das einer Familie. Was Sie noch alles über das Duell zwischen Raben und Goldgräbern wissen müssen.

Bild 9 von 15

Der Senior

Baltimore-Center Matt Birk gehört mit 36 Jahren zu den ältesten Spielern der Liga. Für ihn ist es nun eine ganz besondere Ehre, beim Finale dabei sein zu dürfen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so weit bringen würde“, sagte Birk vor Journalisten. Bereits mehrfach hatten Medien über das Ende seiner Karriere spekuliert, zumal immer wieder Verletzungen dem Erfolg im Wege standen. Nun könnte Birk nach rund 200 Spielen und 15 Jahren in der NFL seine Karriere mit einem Titel krönen.

Bild: dpa - picture-alliance