Handelsblatt

_

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 23. Mai

Im Kampf um den letzten freien Platz für die kommende Bundesligasaison empfängt der Tabellen-16. 1899 Hoffenheim im Relegations-Hinspiel den Zweitligadritten 1. FC Kaiserslautern.

Hoffenheim empfängt den 1. FC Kaiserslautern Quelle: SID
Hoffenheim empfängt den 1. FC Kaiserslautern Quelle: SID

Köln (SID) - Im Kampf um den letzten freien Platz für die kommende Bundesligasaison empfängt der Tabellen-16. 1899 Hoffenheim im Relegations-Hinspiel den Zweitligadritten 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 27. Mai in Kaiserslautern statt.

Anzeige

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals können die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit dem Triumph in der Champions League das Triple vollenden. Gegner im Finale der Königsklasse an der Londoner Stamford Bridge ist ab 20.30 Uhr Titelverteidiger Olympique Lyon.

Beim Power Horse Cup in Düsseldorf haben Tommy Haas und Tobias Kamke den Einzug ins Halbfinale im Blick. Im ersten Spiel auf dem Center Court trifft Kamke ab 12.00 Uhr auf den an Nummer drei gesetzten Argentinier Juan Monaco. Haas, die Nummer zwei der Setzliste, bekommt es im dritten Spiel mit Jarkko Nieminen aus Finnland zu tun.

Auf dem berühmten Stadtkurs von Monte Carlo stehen zum Auftakt des 6. WM-Laufes für Titelverteidiger Sebastian Vettel und seine Konkurrenten die ersten beiden Trainingsläufe auf dem Programm. Die erste Session startet um 10.00 Uhr, die zweite um 14.00 Uhr.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.