Handelsblatt

_

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 25. Mai

Im legendären Londoner Wembley-Stadion kommt es zum großen deutschen Finale zwischen Meister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund um den Titel in der Champions League.

Bayern und der BVB treffen in Wembley aufeinander Quelle: SID
Bayern und der BVB treffen in Wembley aufeinander Quelle: SID

Köln (SID) - Im legendären Londoner Wembley-Stadion kommt es zum großen deutschen Finale zwischen Meister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund um den Titel in der Champions League. Auch ohne den zukünftigen Münchner Mario Götze will der BVB auf dem heiligen Rasen die scheinbare Übermacht der Bayern brechen und zum zweiten Mal nach 1997 den Henkelpott ins Ruhrgebiet holen. Beim FCB sitzt der Stachel der bitteren Niederlage im vergangenen Jahr beim "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea noch tief - ein Sieg der Bayern in der Königsklasse würde die erfolgreichste Bundesligasaison der Geschichte krönen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr

Anzeige

Im Qualifying zum Großen Preis von Monaco geht es beim sechsten WM-Lauf um die Pole Position für das Rennen am Sonntag. Im Fürstentum von Monte Carlo ist die erste Startreihe besonders begehrt, da Überholmanöver auf dem engen Stadtkurs fast unmöglich sind. Nico Rosberg scheint im Mercedes schwer schlagbar zu sein, doch Weltmeister Sebastian Vettel wird seine WM-Führung mit aller Macht verteidigen. Bevor der Kampf um die Startplätze beginnt, werden die Piloten zunächst bei der dritten Trainingssession die Motoren auf Touren bringen. Das dritte Training beginnt um 11.00 Uhr, das Qualifying folgt um 14.00 Uhr.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.