Handelsblatt

_

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 26. Mai

Im Fürstentum Monaco startet Mercedes-Pilot Nico Rosberg beim sechsten Grand Prix der Formel-1-Saison von der Pole Position.

Nico Rosberg startet in Monaco von der Pole Quelle: SID
Nico Rosberg startet in Monaco von der Pole Quelle: SID

Köln (SID) - Im Fürstentum Monaco startet Mercedes-Pilot Nico Rosberg beim sechsten Grand Prix der Formel-1-Saison von der Pole Position. Weltmeister Sebastian Vettel geht in seinem Red Bull von Platz drei ins Rennen und will seine knappe Führung in der WM-Gesamtwertung vor Kimi Räikkönen verteidigen. Start ist um 14.00 Uhr.

Anzeige

Am Sonntag beginnen die French Open in Paris mit 17 deutschen Tennis-Profis, unter anderem mit Tommy Haas und Angelique Kerber. Der zweite Grand Slam des Jahres ist gleichzeitig das Highlight der Sandplatzsaison. Bei den Männern gehen der Weltranglistenerste Novak Djokovic und Rafael Nadals als Favoriten ins Turnier. Bei den Frauen heißt die Favoritin Serena Williams.

Zum zweiten Play-off-Halbfinale der Basketball-Bundesliga empfängt Bayern München den Meister Brose Baskets Bamberg, der im ersten Finalspiel der best-of-five-Serie in eigener Halle eine Niederlage einstecken musste. Tipp-off ist 19.05 Uhr.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.