Handelsblatt

_

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 31. Mai

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Testspiel vor der EM. Bei den French Open kämpfen vier Deutsche um den Einzug in die dritte Runde.

Die DFB-Elf spielt im letzten Test gegen Israel Quelle: SID
Die DFB-Elf spielt im letzten Test gegen Israel Quelle: SID

Köln (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr letztes Testspiel vor der am 8. Juni beginnenden Europameistschaft in Polen und der Ukraine. Gegner in Leipzig ist Israel. Nicht dabei ist Bastian Schweinsteiger, der sich weiter mit einer Wadenverletzung aus dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Cheslea herumplagt. Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Anzeige

Bei den French Open in Paris kämpfen vier Deutsche um den Einzug in die dritte Runde. Deutschlands Nummer eins Philipp Kohlschreiber trifft auf den Argentinier Leonardo Mayer, Florian Mayer auf dessen Landsmann Eduardo Schwank. Zudem muss sich Tommy Haas mit dem Ukrainer Sergej Stachowski auseinandersetzen. Bei den Damen spielt Julia Görges gegen die Britin Heather Watson. Spielbeginn in Roland Garros ist um 11.00 Uhr.

Heute wird bei der 1. Olympianominierung in Frankfurt/Main der erste Teil der Mannschaft für die Sommerspiele in London bekannt gegeben. Insgesamt wird mit einer deutschen Mannschaftsgröße von weniger als 400 Sportlern gerechnet.

Beim 51. FIS-Kongress in Kangwonland in Südkorea werden die nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2017 vergeben. Oberstdorf unternimmt seinen dritten Anlauf in Folge, war zuletzt 2005 WM-Ausrichter. Rivalen sind das finnische Lahti und Planica in Slowenien.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Fußball Bundesliga: Sportdirektor Arnesen beim HSV vor Ablösung

Sportdirektor Arnesen beim HSV vor Ablösung

Frank Arnesen steht beim Hamburger SV anscheinend vor der Ablösung. Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten soll bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt haben.

Startrainer gescheitert: Mourinho verlässt Real Madrid

Mourinho verlässt Real Madrid

Trainer Mourinho ist bei Real Madrid endgültig gescheitert. Paris-Meistermacher Carlo Ancelotti könnte ihm nachfolgen. Aber die PSG-Ölscheichs mauern noch. Sie träumen von einem Tausch gegen Starstürmer Ronaldo.

Fußball 2.Bundesliga: Eintracht verurteilt Randale vor Aufstiegsparty

Eintracht verurteilt Randale vor Aufstiegsparty

Eintracht Braunschweig hat sich von den gewaltsamen Übergriffen einiger Anhänger auf Polizisten nach dem Saisonabschluss gegen den FSV Frankfurt distanziert.