Darüber spricht das Netz: Jetzt kommt Microhoo!

Darüber spricht das Netz
Jetzt kommt Microhoo!

Nicht nur die Finanzmärkte haben am Freitag auf die Ankündigung des bevorstehenden Microsoft-Yahoo-Deals reagiert. Auch in Blogs und Online-Medien wird das Milliarden-Geschäft intensiv diskutiert. Ein Überblick über die wichtigsten Sites macht deutlich: Wirklich überraschend kam die Meldung für die Blogosphäre nicht.
  • 0

Vollkommen überraschend kam die Meldung am Freitag nicht für die großen Technik-Blogs. Schon viel zu lang geisterte das Gerücht einer Microsoft-Yahoo-Übernahme durch die Branche. "TechCrunch"-Boss Michael Arrington hatte noch am Mittwoch in einem Fernsehauftritt bei Fox Business News über solche Gerüchte gesprochen. Überraschend war dann aber der Zeitpunkt und vor allem die Summe, die Microsoft zahlen will.

So titelt "TechCrunch" nun » "WOW. Microsoft Offers $44.6 Billion To Acquire Yahoo". Insgesamt wird der Deal bei "TechCrunch" aber positiv bewertet: "Der Markt wird immer stärker von nur einem Player dominiert. Zusammen können Microsoft und Yahoo ein ernster Wettbewerber werden."

"TechCrunch" weiter: "Microsoft + Yahoo = a stronger competitor to the Google borg." Ein "TechCrunch"-Kommentator sieht die Sache sogar noch dramatischer: "This will change the internet landscape forever." schreibt er. Andere Stimmen gehen in den "TechCrunch"-Kommentaren davon aus, dass Google reagieren werde, indem es Microsoft in den angestammten Segmenten der Betriebssysteme und Office-Anwendungen angreifen wird: "Let the competition begin."

Ähnlich sehen auch die Kollegen von "Mashable" den geplanten Deal. Dort wurde bereits ein » "MicroHoo"-Logo gebastelt: "Die kalte grausame Wahrheit ist, dass Google beide Firmen in zu vielen Feldern schlägt." Ein "Mashable"-Kommentator schreibt: "Ein ernster Konkurrent für Google wäre toll und ich denke, dass Yahoo eine solche Rolle mit viel Geld übernehmen könnte. Microsoft könnten die Leute sein, die Yahoo nun mit dem vielen Geld versorgen.</"p>

Seite 1:

Jetzt kommt Microhoo!

Seite 2:

Kommentare zu " Darüber spricht das Netz: Jetzt kommt Microhoo!"

Alle Kommentare

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%