IT + Internet
Markt für Handy-Klingeltöne und Spiele wächst weiter

Der Markt für Entertainment-Angebote über das Handy wird nach Einschätzung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter wachsen. Vor allem für die Musikbranche werde der mobile Vertriebsweg immer bedeutender, erwartet die GfK nach Angaben der Entertainment Media Verlag Gmbh.

dpa MÜNCHEN. Der Markt für Entertainment-Angebote über das Handy wird nach Einschätzung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter wachsen. Vor allem für die Musikbranche werde der mobile Vertriebsweg immer bedeutender, erwartet die GfK nach Angaben der Entertainment Media Verlag Gmbh.

Im ersten Halbjahr habe der Bereich bereits 6,4 % des gesamten Umsatzes im deutschen Musikmarkt ausgemacht. „Klingeltöne generieren substanzielle Umsätze für die Musikbranche“, sagte GfK-Geschäftsführer Wolfgang Adlwarth anlässlich eines Branchentreffens in München.

Im ersten Halbjahr seien allein in Deutschland 40 Mill. Kauf- Downloads von Klingeltönen, Spielen, Logos, Videoclips oder Hintergrundbildern für Handy-Displays getätigt worden. Das entsprach einem Marktvolumen von 91 Mill. €.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%