Forschung + Innovation

Diskussion: Kommentare zu: Forschungsschiff sucht nach Spuren des Mega-Bebens

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Liebe Leserinnen und Leser,

Handelsblatt Online ist eines der wenigen großen Wirtschaftsmedien, bei denen Kommentare erwünscht sind. Ich möchte es Ihnen möglichst leicht machen, Ihre Meinung hier niederzuschreiben, denn wir bei Handelsblatt Online sehen uns als Plattform für Diskussionen. In dieser Funktion kommt uns die Rolle des Moderators zu: Er lässt alle zu Wort kommen, aber er verteilt auch Ordnungsrufe, wenn sich Streithähne gegenseitig beleidigen. Im Zweifelsfall beenden wir eine Diskussion, denn wir bürgen mit unserem Namen für Niveau. Ich bitte Sie deswegen, nennen Sie Ihren Namen, bevor Sie in den Ring steigen und bleiben Sie mit Wortwahl und Inhalt über der Gürtellinie. Diese Kommentarspalte lebt von scharfen Argumenten. Sie verliert ihre Berechtigung, wenn es Ihnen um Selbstdarstellung und Effekthascherei geht. Deswegen fordere ich Sie auf: Bleiben Sie fair!

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 08.03.2012, 16:44 Uhrgehtsnoch

    tolle fotostrecke, super informationsmehrwert. besonders spannend "die sonne" vorm auslaufen oder das bild von dem container aus dem der roboter gesteuert wird.

    und dafür 7 klicks + 1 werbeklick gar net mal übel für eine wirtschaftszeitung, aber was genau die japaner da unten suchen? keiner weiß es.

  • Die aktuellen Top-Themen
Flugschau-Bilder: Was in Le Bourget vom Boden abhebt

Was in Le Bourget vom Boden abhebt

Bereits vor der größten Luftfahrtschau der Welt in Le Bourget vermeldeten die Veranstalter einen neuen Ausstellerrekord. Die Aufmerksamkeit der Massen gilt Langstrecken-Jets und Kampfflugzeugen.

IT-Wettrüsten: „Tianhe-2“ macht China zur Supercomputer-Großmacht

„Tianhe-2“ macht China zur Supercomputer-Großmacht

China ist längst nicht mehr nur die verlängerte Werkbank der Welt: Nun werden die Wissenschaftler in China mit einem neuen Supercomputer zusehends unabhängiger von High-Tech aus dem Westen.

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen in 36 deutschen Stellenbörsen.
Diese Jobs suchen die Handelsblatt-Leser:
1. Ingenieur   6. Bauingenieur
2. Geschäftsführer   7. Marketing
3. Financial Analyst   8. Jurist
4. Controller   9. Volkswirt
5. Steuerberater   10. Designer