IT + Internet

_

Neue PC-Spiele: Ein Klassiker kehrt zurück

Altmodische PC-Spieler kommen diesen Monat auf ihre Kosten: Mit Age of Empires 2 HD erscheint ein Klassiker im neuen Gewand. Star-Trek-Fans dürfen sich ebenfalls freuen - auf ein neues Abenteuer von Kirk und Spock.

Bild 1 von 6

Age of Empires 2 HD

Ein echter Spieleklassiker ist „Age of Empires 2“. Nun gibt es das Echtzeit-Strategiespiel von 1999 in einer Neuauflage von Microsoft mit besserer Grafik als „Age of Empires 2 HD“. An der Mischung aus Aufbaustrategie, Wirtschaftssimulation und epischen Schlachten hat sich nichts geändert. Durch die hochauflösende Grafik sind jetzt aber deutlich mehr Gebäude und Einheiten auf einen Blick zu sehen.

Mehrspielerpartien funktionieren nicht mehr per LAN-Kabel, sondern nur noch über das Internet. „Age of Empires 2 HD“ ist ab 12 Jahren freigegeben und für 20 Euro als Download bei Steam zu bekommen.

Bild: dpa