IT + Internet

_

OMD 2007: Auszeichnung für die besten „Werbevisionen“

Die Portale Handelsblatt.com, StudiVZ.net, wiwo.de und Zeit online haben auf der Online-Marketing-Messe OMD die Gewinner des gemeinsamen Wettbewerbs "Werbevisionen" ausgezeichnet. Rund hundert Studenten beteiligten sich mit ihren Einreichungen, drei wurden von einer Jury als Sieger gekürt.

Handelsblatt.com Redaktionsleiter Julius Endert im Gespräch mit den Preisträgern.
Handelsblatt.com Redaktionsleiter Julius Endert im Gespräch mit den Preisträgern.

HB DÜSSELDORF. Prämiert wurde das beste Online- oder Crossmedia-Werbekonzept. Es sollte zugleich visionär aber auch noch umsetzbar sein. Teilnahmeberechtigt waren Personen, die an einer Hochschule oder gleichwertigen Einrichtung Medien-Design studieren. Eine Jury, die sich aus Repräsentanten der Online-Portale und der Agenturszene zusammensetzt, wählte aus allen Teilnehmern fünf Nominees aus, die vorab mit ihren Konzepten vorgestellt werden. Aus diesem Kreis wurden die drei Gewinner bestimmt.

Anzeige

Sieger des Wettbewerbs wurde Philipp Mühlbauer für seine Idee eines RFID-basierten Werbetaggings. Platz zwei ging an Helge Mühr für sein Konzept einer interaktiven Gemeinschaftswerbung in Onlinevideos und den dritten Platz erhielt Bogdan Proena für seine Idee einer individualisierten Konsumentenansprache durch ein digitales Schaufenster.

  • Die aktuellen Top-Themen
Bilder der Woche: Roboter, Kometenjäger und eine spät erkannte Tragödie

Roboter, Kometenjäger und eine spät erkannte Tragödie

Alljährlich wählt das Magazin Science die zehn wichtigsten Forschungsdurchbrüche des Jahres. Doch diesmal kürten die Redakteure nicht nur wissenschaftliche Erfolge, sie prangerten auch das Versagen des Jahres an.

Neues Smartphone „Classic“: Blackberry bleibt sich treu

Blackberry bleibt sich treu

Alle anderen Smartphone-Produzenten setzen auf Megadisplays, Blackberry dagegen bringt mit dem neuen Modell „Classic“ eher auf Tradition und bringt einen Designklassiker in die Läden. Was kann das Gerät?

Mit dem Jobturbo durchsuchen Sie mehr als 215.000 Stellenanzeigen  in 36 deutschen Stellenbörsen.
Diese Jobs suchen die Handelsblatt-Leser:
1. Ingenieur   6. Bauingenieur
2. Geschäftsführer   7. Marketing
3. Financial Analyst   8. Jurist
4. Controller   9. Volkswirt
5. Steuerberater   10. Designer