
HB SAN FRANCISCO. Dell-Chef Michael Dell zeigte einen Prototypen des Geräts kurz während einer Konferenz in San Francisco, mehr war aber nicht zu erfahren. Wann das Gerät in den Handel kommen könnte, wollte Dell-Sprecher Matthew Parretta nicht sagen.
Dell ist nur einer von vielen Computerherstellern, die sich auf die neue Nische stürzen, die Apple mit seinem iPad entdeckt hat.
Allein im ersten Quartal, in dem das nicht gerade preiswerte Gerät erhältlich war, wurden 3,3 Mio. Stück abgesetzt. Und so wie das iPhone das Vorbild für die Smartphones ist, ist jetzt das iPad mit seinem 9,7-Zoll-Bildschirm (25 Zentimeter) der Maßstab für die Tablet-Rechner.
Im August brachte Dell mit dem Streak ein Gerät heraus, das mit seinem Fünf-Zoll-Bildschirm (13 Zentimeter) irgendwo zwischen Smartphone und Tablet liegt.