Diskussion: Kommentare zu: iPhone wird zur Daten-Sau

Oliver Stock, Chefredakteur Online

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar. Gerne kritisch. Gerne auf den Punkt - von mir aus kurz und schmerzhaft. Auch Lob würden wir annehmen. Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem wirklichen Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie möchten wahrscheinlich auch wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten. Dafür steht die Handelsblatt-Online-Redaktion. Dafür stehe ich.

Ihr
Oliver Stock
Chefredakteur Handelsblatt Online

Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 06.01.2012, 22:38 UhrAnonymer Benutzer: User

    Bei den hohen Vertragspreisen wäre es mal angebracht dass in Deutschland die Netze besser ausgebaut werden. Deutschland verkümmert zum technischen Entwicklungsland in dem sich die Anbieter nur noch bereichern und das mindeste für den Nutzer tut !

  • 06.01.2012, 22:59 UhrAnonymer Benutzer: christian

    Wenn ich als Bäcker morgen eine Studie in Auftrag gebe die beweisen soll, das männliche Brötchenesser potentere
    Liebhaber sind, dann werde ich dieses Ergebnis bekommen -
    garantiert :-)

  • 06.01.2012, 23:07 UhrAnonymer Benutzer: Beobachter

    Aha..Und wer ist arieso? Warum erklärt die Redaktion nicht, um wen es sich bei arieso handelt? Wer sind die Auftraggeber der Studie von arieso? Woraus finanziert sich arieso?
    Gibt es andere, vergleichbare Studien zum Datenbedarf von Smartphones?

    Das ist einfach schlechte, tendenziöse Berichterstattung und folgt der täglich schlechter werdenden journalistischen Qualität dieses Blattes. Schade.

    • 06.01.2012, 23:29 UhrAnonymer Benutzer: Daniel

      Sind Sie Apple-Jünger und fühlen sich auf den Schlips getreten oder woher die vollkommen überzogene Reaktion ? Haben Sie irgendwelche Zweifel an der Aussage des Berichts ?

    • 06.01.2012, 23:43 UhrAnonymer Benutzer: Beobachter

      @Daniel: sapere aude!

    • 07.01.2012, 12:57 UhrAnonymer Benutzer: willi

      Man muß sich heutzutage immer fragen, wer erstellt die Studie, in wessen Nähe ist die Gesellschaft, die die Studie erstellt und wer bezahlt die Studie
      ich bin aus der Branche, diese Gesellschaft ist mir aber noch nie nennenswert untergekommen, unabhängig davon: könnte doch sein, daß die Studie von Firmen bezahlt wird, die die netze ausbauen wollen
      schon Honnecker... sagten: traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast

  • 06.01.2012, 23:45 UhrAnonymer Benutzer: Na_ja

    Beobachter,
    ein Blick ins Internet hätte Sie zu arieso.com geführt.
    Da müssen Sie doch nicht das Handelsblatt fragen. Die antowrten doch nicht. auch nicht Axel Postinett, der Multiplikator zu Themen rund um Apple.

    Zu Guttenberg hat man vorgeworfen, daß er abgeschrieben hat. Was macht Postinett? Auch er schreibt nur ab: http://www.arieso.com/news-article.html?id=89

    Er schreibt nicht nur ab, sondern er wählte z.B. für die Überschrift eine Sprache ("Daten-Sau") für die Leute, die bei DSDS einen minderbemittelten Sänger wie diesen Pietro L. gewählt haben.

    Und insofern verwundert es nicht, daß er dann all diese Leute als Opfer sieht, die zwar ein Handy für 700 - 800 € kaufen können (oder irgend jemanden gestohlen haben), aber dann auf einen LowVolume-Vertrag für 10€ angewiesen sind. Tja, man muß es sich leisten können, der Umwelt etwas vorzumachen.

    Mal gucken, wann Herr P. im Internet die Meldung findet, daß Apple große Probleme beim Absatz des 4S in Deutschland und Frankreich hat.
    Wenn er ihn findet, wird er sicherlich hier im HB seinen Namen darunter setzen. Und ich Naiver dachte immer,daß man damit eine Eigenleistung kennzeichnet.

    • 07.01.2012, 18:07 UhrAnonymer Benutzer: Ei_Phone

      Sehr guter Beitrag. Danke dafür.
      Davon abgesehen, dass der Artikel nur abgeschrieben ist, verstehe ich garnicht warum der Inhalt hier von den Kommentatoren so angezweifelt wird. Klingt für mich logisch. Neue Dienste fordern nunmal Datenvolumen. Sobald jemand eine Feststellung zu einem Apple-Produkt macht, die eventuell etwas negatives an den Geräten vermuten lässt, gehen sofort ein paar Apple-Fans in Verteidigungsposition. Kein Wunder, dass man über sogenannte "Apple-Jünger" spricht. Apple-Kunden reden so, als hätte ihnen Steve Jobs das Gerät geschenkt und ihnen noch 500 Dollar dazugeschenkt. Nein euer Steve hat euch verarscht. Hier habt es nur nicht kapiert.

    • 08.01.2012, 12:55 UhrAnonymer Benutzer: wers_glaubt...

      Im Upload Volumen war das "HTC Desire S" ganz vorne.

      WIESO steht das nicht in der Titelzeile?
      Es ist doch klar, dass bewusst aus dem Wort "Apple" ein Artikel geformt wird, der vielfach angeklickt wird.
      So kommt man auch zu Geld.
      @EI_Phone, die Medien verarschen Dich, nur Du hast es noch nicht bemerkt.

  • 06.01.2012, 23:47 UhrAnonymer Benutzer: Zafruk910

    Lustig das Bild, wenn man den Fakt sieht, dass das abgebildete iPhone ein Iphone 4 ist und kein Iphone 4s ( sieht man an der Antenne oben )

  • Die aktuellen Top-Themen
Ethik-Diskussion: Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Wann ist ein Hacker ein guter Hacker?

Bei einer Tagung des Chaos Computer Club haben Hacker versucht, für sich eine neue Ethik zu formulieren. Doch die Szene streitet, was Hacker dürfen sollen.

Expo 2012: Viel High Tech, wenig Gäste

Viel High Tech, wenig Gäste

Mit einer Expo zur nachhaltigen Nutzung der Meere will Südkorea Gäste aus aller Welt ins Land locken. Allein im deutschen Pavillon stecken 15 Millionen Euro. Doch die ersten Besucherzahlen waren enttäuschend.

Dragon besucht ISS: Das Andock-Manöver in Bildern

Das Andock-Manöver in Bildern

Erstmals dockt an der Raumstation ISS etwa 350 Kilometer über der Erdoberfläche ein privat finanzierter Raumtransporter an. Die beeindruckenden Bilder zu einem Meilenstein der Raumfahrtgeschichte.

  • Video

Projekt Zukunft Wie die Dinosaurier-Forschung hilft, heutige Probleme zu lösen - ein Gespräch mit Oliver Wings

Ein Gespräch mit Dr. Oliver Wings, Dinosaurier-Forscher, Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung, über den Nutzen der Dino-Forschung für die moderne Wissenschaft