Mobile Welt

_

Tech-Trends 2012: Mit welchen Innovationen wir rechnen können

Apples TV-Offensive, eine Foto-Revolution und natürlich viel Neues auf dem Smartphone- und Tablet-Markt - das Tech-Jahr 2012 dürfte viele spannende Innovationen bringen. Ein Überblick über das, was wir erwarten dürfen.

Bild 2 von 8

Bei den boomenden Flachcomputern zeichnet sich ein spannender Kampf zwischen dem dominierenden iPad von Apple und einem neuen Herausforderer ab. Das bisher nur in den USA angebotene Kindle Fire (Foto) des Internet-Händlers Amazon ist kleiner und einfacher - aber auch drastisch billiger als das iPad. Spannend wird es zu sehen, ob Amazon die von vielen US-Nutzern berichteten Software-Probleme in den Griff bekommt.

Auch könnten zum ersten Mal in größerer Zahl Apps für Android-Tablets verfügbar sein, da die Android-Konkurrenz langsam aber sicher populärer wird. Noch gibt es speziell auf die Tablet-Größe optimierte App fast ausschließlich für Apples iPad.

Bild: dapd