_

Tennis ATP: Kamke im Achtelfinale von San Jose

Tobias Kamke ist zum ersten Mal in diesem Jahr ins Achtelfinale eines ATP-Turniers eingezogen. Der Lübecker schlug in San Jose in den ersten Runde Izak van der Merwe 6:3, 6:3.

Tobias Kamke steht im Achtelfinale von San Jose Quelle: SID
Tobias Kamke steht im Achtelfinale von San Jose Quelle: SID

San José (SID) - Tennisprofi Tobias Kamke ist zum ersten Mal in diesem Jahr ins Achtelfinale eines ATP-Turniers eingezogen. Der 25 Jahre alte Lübecker, Nummer 89 der Weltrangliste, schlug im kalifornischen San Jose in den ersten Runde den Südafrikaner Izak van der Merwe 6:3, 6:3 und trifft in der nächsten Runde auf den an Nummer drei gesetzten Kanadier Milos Raonic. Weitere Deutsche sind bei dem mit 531.000 Dollar dotierten Turnier nicht am Start.

Anzeige
Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Bei den French Open in Paris kämpfen acht Deutsche um den Einzug in die zweite Runde. Unter anderem trifft Sabine Lisicki auf die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands.

Fußball International: Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Spieler Franck Ribéry hat die französische Fußball-Nationalmannschaft beim 3:2 (0:2)-Sieg im Testspiel gegen Island vor einer Blamage gerettet.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.