Handelsblatt

_

Tennis ATP: Neuer Veranstalter für ATP-Turnier in München

Das Tennis-Turnier in München hat einen neuen Veranstalter gefunden. Der ausrichtende MTTC Iphitos teilte mit, dass er einen Vertrag mit MMP GmbH abgeschlossen habe.

Neuer Veranstalter für das Münchner ATP-Tunier Quelle: SID
Neuer Veranstalter für das Münchner ATP-Tunier Quelle: SID

München (SID) - Das Tennis-Turnier in München hat einen neuen Veranstalter gefunden. Der ausrichtende MTTC Iphitos teilte am Mittwoch mit, dass er einen bis 2016 laufenden Vertrag mit der von Michael Mronz geleiteten MMP GmbH abgeschlossen habe. Mronz ist seit 1997 auch Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, die den CHIO in Aachen vermarktet.

Anzeige

MMP übernimmt die Veranstalterrolle bei den BMW Open von der Charly Steeb GmbH, die Ende August Insolvenz angemeldet hatte und unter anderem dem diesjährigen Sieger Tommy Haas noch einen Teil seines Antrittsgeldes schulden soll. Das Turnier 2014 findet vom 26. April bis zum 4 Mai statt, ein Jahr später wird es dann zum 100. Mal ausgetragen.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Pressestimmen zur Champions League: „Von wegen ,Schwarze Bestie'“

„Von wegen ,Schwarze Bestie'“

Der Sieg von Real Madrid gegen Bayern bringt die historische Triple-Titelverteidigung der „bestia negra“ in Gefahr. Reals Angst schwindet nach dem berechenbaren „Monolog“ der Bayern. Die Reaktionen zur Königsklasse.

Formel-1-Chef Ecclestone vor Gericht: Ecclestone empfand Banker als „bedrohlich“

Ecclestone empfand Banker als „bedrohlich“

Einer der mächtigsten Sport-Manager steht vor Gericht: Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zahlte Millionen an einen früheren BayernLB-Vorstand. Die Anklage wirft ihm Bestechung vor. Ecclestone spricht von Erpressung.

Champions League: Risse im System der Bayern

Risse im System der Bayern

Das System des FC Bayern hat in der entscheidenden Saisonphase Risse bekommen. Eine überragende Spielzeit droht ins Mittelmaß zu kippen. Höchste Zeit für alte bayrische Tugenden – Guardiola hin oder her. Eine Analyse.