Handelsblatt

_

Tennis ATP: Neuer Veranstalter für ATP-Turnier in München

Das Tennis-Turnier in München hat einen neuen Veranstalter gefunden. Der ausrichtende MTTC Iphitos teilte mit, dass er einen Vertrag mit MMP GmbH abgeschlossen habe.

Neuer Veranstalter für das Münchner ATP-Tunier Quelle: SID
Neuer Veranstalter für das Münchner ATP-Tunier Quelle: SID

München (SID) - Das Tennis-Turnier in München hat einen neuen Veranstalter gefunden. Der ausrichtende MTTC Iphitos teilte am Mittwoch mit, dass er einen bis 2016 laufenden Vertrag mit der von Michael Mronz geleiteten MMP GmbH abgeschlossen habe. Mronz ist seit 1997 auch Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, die den CHIO in Aachen vermarktet.

Anzeige

MMP übernimmt die Veranstalterrolle bei den BMW Open von der Charly Steeb GmbH, die Ende August Insolvenz angemeldet hatte und unter anderem dem diesjährigen Sieger Tommy Haas noch einen Teil seines Antrittsgeldes schulden soll. Das Turnier 2014 findet vom 26. April bis zum 4 Mai statt, ein Jahr später wird es dann zum 100. Mal ausgetragen.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Anstoß - die Fußball-Kolumne: Rummenigge macht sich lächerlich

Rummenigge macht sich lächerlich

Die Einkaufspolitik des Meisters zeigt: Der FC Bayern hat sein Konzept verloren. Um das zu übertünchen, wirft der Boss Kritikern stumpf Rassismus vor. Das ist angesichts bayrischer Traditionen so vorhersehbar und albern.

Fußball-Bundesliga: HSV-Krise spitzt sich zu

HSV-Krise spitzt sich zu

Nächster böser Tiefschlag für den Hamburger SV und Mirko Slomka: Die Hanseaten verloren das Nordderby ausgerechnet bei Slomkas Ex-Klub Hannover 96. Der spielte aber einfach cleverer.

Fußball-Bundesliga: Augsburg atmet auf

Augsburg atmet auf

Leicht verbessert und gleich der erhoffte Erfolg: Der FC Augsburg hat am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga seine ersten Punkte geholt. Frankfurt hat seine erste Niederlage eingesteckt