_

Tennis World Team Cup: Deutsches Tennisteam in Düsseldorf dabei

Titelverteidiger Deutschland wird beim Power Horse World Team Cup vom 20. bis 26. Mai 2012 im Rochusclub auf jeden Fall dabei sein.

In Düsseldorf dabei: Patrik Kühnen und Co. Quelle: SID
In Düsseldorf dabei: Patrik Kühnen und Co. Quelle: SID

Düsseldorf (SID) - Titelverteidiger Deutschland wird beim Power Horse World Team Cup vom 20. bis 26. Mai 2012 im Rochusclub auf jeden Fall dabei sein. Auf der Jahresabschluss-Rangliste der ATP vom 5. Dezember 2012, die über die Qualifikation für Düsseldorf entscheidet, steht das Team von Patrik Kühnen zwar nur auf dem neunten Platz, hat aber dennoch die Startzusage des Veranstalters für das acht Nationen umfassende WM-Turnier.

Anzeige

"Deutschland ist als Rekordweltmeister und Titelverteidiger natürlich gesetzt", sagte Turnierdirektor Dietloff von Arnim: "Die Mannschaft hat im Rochusclub nicht nur bei der vergangenen Auflage Spitzentennis geboten und sich den Startplatz für 2012 redlich verdient." Direkt qualifiziert sind Spanien, Serbien, Frankreich, die Schweiz, die USA, Tschechien und der diesjährige Finalist Argentinien.

Die endgültige Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes entscheidet sich sechs Wochen vor Turnierbeginn, wenn von den jeweiligen Spitzenspielern die schriftlichen Zusagen vorliegen.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Bei den French Open in Paris kämpfen acht Deutsche um den Einzug in die zweite Runde. Unter anderem trifft Sabine Lisicki auf die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands.

Fußball International: Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Spieler Franck Ribéry hat die französische Fußball-Nationalmannschaft beim 3:2 (0:2)-Sieg im Testspiel gegen Island vor einer Blamage gerettet.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.