_

Tennis WTA: Paris-Siegerin Kerber schlägt in Doha Lisicki

Angelique Kerber hat ihren Höhenflug auch im deutschen Duell mit Sabine Lisicki fortgesetzt. Zwei Tage nach ihrem Triumph in Paris bezwang die Kielerin ihre Fed-Cup-Kollegin.

Kerber gewinnt deutsches Duell gegen Lisicki Quelle: SID
Kerber gewinnt deutsches Duell gegen Lisicki Quelle: SID

Doha/Frankfurt (SID) -

Anzeige

Angelique Kerber hat ihren Höhenflug auch im deutschen Duell mit Sabine Lisicki fortgesetzt. Zwei Tage nach ihrem Triumph in Paris bezwang die Kielerin Kerber in der ersten Runde des WTA-Turniers in Doha ihre Fed-Cup-Kollegin mit 4:6, 6:4, 6:1. Die Weltranglisten-22. verwandelte nach 2:11 Stunden den Matchball gegen ihre acht Plätze besser eingestufte Kontrahentin. Die in Doha ungesetzte Kerber trifft in der zweiten Runde auf die Bulgarin Tswetana Pironkowa.

Ebenso in der nächsten Runde steht Julia Görges (Bad Oldeslohe), die der Weißrussin Anastasia Jakimowa beim 6:2, 6:2 keine Chance ließ. Bereits nach 1:12 Stunden ging die Fed-Cup-Spielern als Siegerin vom Platz.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Formel 1 in Monte Carlo: Sechster Sieger im sechsten Rennen

Sechster Sieger im sechsten Rennen

Nico Rosberg ist bei seinem „Heim-Grand-Prix“ Zweiter geworden - knapp hinter Red-Bull-Pilot Webber. Sebastian Vettel fährt weit nach vorne, muss aber um die Punkte bangen. Für „Schumi“ war erneut vorzeitig Schluss.

Tagesprogramm Highlights: Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Die Sporthöhepunkte am 28. Mai

Bei den French Open in Paris kämpfen acht Deutsche um den Einzug in die zweite Runde. Unter anderem trifft Sabine Lisicki auf die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands.

Fußball International: Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Star Ribéry rettet Frankreich vor Blamage

Bayern-Spieler Franck Ribéry hat die französische Fußball-Nationalmannschaft beim 3:2 (0:2)-Sieg im Testspiel gegen Island vor einer Blamage gerettet.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.