Hall of Fame

_

Jury-Mitglieder: Wer steht hinter der Hall of Fame?

Die Jury der Hall of Fame kennt sich in Deutschlands Familienunternehmen bestens aus. Herausragende Persönlichkeiten aus Verbänden, des Mittelstands, der Industrie und der Wissenschaft sind in das Gremium berufen worden.

von Carina Groh-KontioBild 1 von 8

Gabor Steingart wird in Berlin-Kreuzberg geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaft und der Volkswirtschaftslehre besuchte er die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus in Düsseldorf, arbeitete danach in New York als Korrespondent der Finanzzeitschrift "Corporate Finance", bevor er Reporter der in Düsseldorf erscheinenden "Wirtschaftswoche" wurde. 1990 wechselte er zum "Spiegel", war dort zuletzt Büroleiter in Washington. Seit April 2010 war er Chefredakteur des Handelsblatts, am 1. Januar 2013 ist er in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt gewechselt. Dort hat Steingart den Vorsitz in der Geschäftsführung übernommen und sich als Minderheitsgesellschafter an der Verlagsgruppe beteiligt. Mit der Redaktion des Handelsblatts ist er als Herausgeber auch künftig eng verbunden.