Handel + Dienstleister

_

Branchenüberblick: Die größten Baumarktketten Deutschlands

2010 ist bisher kein gutes Jahr für die deutschen Baumarktketten. Dabei herrscht zwischen Obi, Praktiker und Co. ohnehin ein ruinöser Preiskampf. Ein Überblick über die Branche und wie sich jede der zehn größten Ketten entwickelt hat.

Bild 1 von 11

Die Baumärkte kämpfen mit harten Bandagen um ihre Kunden. Die Mittel: Preisnachlässe und aggressive Werbekampagnen. Doch nicht zuletzt das schlechte Wetter haben den Einstand ins laufende Jahr verdorben. Der Baumarktverband BHB erwartet für 2010 lediglich ein Nullwachstum. Dass es angesichts des Fehlstarts zum Jahresbeginn noch schlimmer kommen wird, glauben Experten allerdings nicht. Es folgt ein Überblick über die zehn größten Baumarktketten in Deutschlands ... Bild: AP