Handel + Dienstleister

_

Expansionspläne: Burger King wirft in China den Grill an

Chinas schnelles Wachstum zieht Investoren an. Auch die amerikanische Fast-Food-Kette Burger King hat nun ihre Pläne veröffentlicht, in China Geschäfte machen. Doch dort wartet schon die Konkurrenz.

Auch in China will Burger King seine Fleischbrötchen verkaufen. Quelle: SAP/dpa
Auch in China will Burger King seine Fleischbrötchen verkaufen. Quelle: SAP/dpa

Los AngelesDie Fast-Food-Kette Burger King will in den kommenden fünf bis sieben Jahren rund 1000 Filialen in China eröffnen.

Anzeige

Dies sehe eine Vereinbarung über ein neues Joint Venture in der Volksrepublik vor, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Bislang gibt es 63 Burger-King-Filialen in China.

Das asiatische Land ist die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt und US-Restaurantketten wie Yum, McDonald's und Starbucks planen bereits die Eröffnung Hunderter neuer Restaurants.

Yum verfügt mit seinen Marken KFC und Pizza Hut bereits über 4500, McDonald's über 1400 Filialen in China.

  • Die aktuellen Top-Themen
Gewinneinbruch bei Ford: Die Schattenseite des US-Autowunders

Die Schattenseite des US-Autowunders

Die Autobauer in den USA sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen – und scheitern derzeit nur an der eigenen Qualität. Ford muss wegen Rückrufen die Gewinnprognose deutlich korrigieren. Auch andere haben Probleme.

Air Berlin gerät unter Druck: Luftfahrtbundesamt will Etihad Flugrechte entziehen

Luftfahrtbundesamt will Etihad Flugrechte entziehen

Die Zusammenarbeit von Air Berlin und Etihad nützt beiden Airlines: Die Flüge der Deutschen sind besser ausgelastet, die Araber können ein größeres Streckennetz anbieten. Doch nun stehen 30 Kooperationsflüge vor dem Aus.

„Best Lawyers“-Datenbank Die Top-Wirtschaftsanwälte weltweit

Finden Sie für jeden Fall den Richtigen: Der US-Verlag Best Lawyers hat nach der Methode „Anwalt empfiehlt Anwalt“ zusammengetragen, welche Kanzleien für welches Fachgebiet bei der eigenen Profession hoch im Kurs stehen.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.