4 Bewertungen ***
22.09.2008 
Tarifauseinandersetzung

Auch IG Metall im Südwesten will 8 Prozent mehr Lohn

Als letzter der sieben IG-Metall-Bezirke hat am Montag auch Baden-Württemberg für die höchste Lohnforderung in der Metall- und Elektroindustrie seit 16 Jahren plädiert.

Ein Mitglied der IG Metall bläst in eine Trillerpfeife. Die Gewerkschaft will am Dienstag endgültig über ihre Lohnforderung entscheiden. Die Höhe scheint allerdings klar zu sein. Foto: apLupe

Ein Mitglied der IG Metall bläst in eine Trillerpfeife. Die Gewerkschaft will am Dienstag endgültig über ihre Lohnforderung entscheiden. Die Höhe scheint allerdings klar zu sein. Foto: ap

HB SINDELFINGEN. Die Große Tarifkommission habe für eine Forderung von acht Prozent mehr Lohn und Gehalt gestimmt, sagte Bezirksleiter Jörg Hofmann in Sindelfingen (Kreis Böblingen). Damit schloss sich Baden-Württemberg den sechs anderen Bezirken an.

Der Vorstand der IG Metall in Frankfurt hatte einen Korridor von sieben bis acht Prozent mehr Einkommen festgelegt, die endgültige Forderung soll an diesem Dienstag (23. September) festgezurrt werden.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

weiterKöpfe

Eick löst Middelhoff als Arcandor-Chef ab  Artikel in Merkliste

Das ist ein Paukenschlag in der deutschen Unternehmenslandschaft: Der Noch-Finanzvorstand der Deutschen Telekom, Karl-Gerhard Eick, wird neuer Vorstandschef des Handels- und Touristikkonzerns Arcandor. Das erfuhr das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen. Was aus dem aktuellen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff wird, ist noch unklar. Artikel


Anzeige