_

Ergebnis: Krones hält Kurs auf Rekordergebnis 2011

Der Getränkeabfüllanlagenbauer könnte in diesem Jahr das Rekordergebnis von 2008 knacken. Damals hatte Krones 2,4 Milliarden Euro Umsatz eingefahren.

Ein Getränkeabfüllautomaten der Krones AG. Quelle: dpa
Ein Getränkeabfüllautomaten der Krones AG. Quelle: dpa

FrankfurtDer Getränkeabfüllanlagenbauer Krones sieht sich weiter auf Kurs für ein Rekordergebnis in diesem Jahr. „Das zweite Quartal wird wohl etwas über dem ersten Quartal liegen. Das gilt für Umsatz, Auftragseingang und Ergebnis", sagte Finanzvorstand Hans Jürgen Thaus der Finanzzeitschrift „Euro am Sonntag“. In absoluten Zahlen sei es für Krones in diesem Jahr möglich, das Rekordergebnis von 2008 zu übertreffen. Damals hatte der Konzern bei einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro ein Vorsteuerergebnis von 156 Millionen Euro verbucht.

Anzeige

Die Vorsteuer-Rendite von 6,6 Prozent 2008 werde Krones in diesem Jahr wohl nicht erreichen, sagte Thaus. Für 2011 laufe es aus heutiger Sicht auf eine „leicht höhere Vorsteuerrendite als fünf Prozent hinaus“. Bislang hatte das Unternehmen, das Maschinen und Technik zum Abfüllen von Wasser, Milch, Alkohol, Sojasauce, Shampoo oder Spülmittel herstellt, eine Marge von mindestens fünf Prozent in Aussicht gestellt. Im ersten Quartal hatte Krones eine Vorsteuerrendite von 5,8 Prozent erzielt.

  • Die aktuellen Top-Themen
Übernahmekarussell: Deutsche Wohnen kauft milliardenschweres Wohnungspaket

Deutsche Wohnen kauft milliardenschweres Wohnungspaket

Mit dem Kauf von fast 24.000 Wohnungen stemmt die Deutsche Wohnen als vierter Immobilienkonzern in diesem Jahr eine milliardenschwere Übernahme in Deutschland. Der Bestand des Konzern wächst damit um fast die Hälfte.

Intercontinental Hotels Group: „Wir wollen in Deutschland die Nummer eins werden“

„Wir wollen in Deutschland die Nummer eins werden“

Intercontinental Hotels Group will in Deutschland expandieren und die Branchenspitze erklimmen. Erstmals gibt der Weltmarktführer Einzelheiten des geplanten Projekts bekannt.

Schließungen drohen: Europas Raffinerien unter Druck

Europas Raffinerien unter Druck

Jede fünfte Raffinerie in Europa und den USA ist in den nächsten Jahren von der Schließung bedroht, so eine Studie der Beratungsgesellschaft A.T.Kearney. Die gesamte Branche sei in einem Wandlungsprozess.

  • Video

Projekt Zukunft Wie die Dinosaurier-Forschung hilft, heutige Probleme zu lösen - ein Gespräch mit Oliver Wings

Ein Gespräch mit Dr. Oliver Wings, Dinosaurier-Forscher, Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung, über den Nutzen der Dino-Forschung für die moderne Wissenschaft

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.