Industrie

Diskussion: Kommentare zu: Volkswagen baut Luxus-Geländewagen

Karikatur eines Community-Trolls

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab. Internet-Trolle sind also Menschen, die wir in unserer Handelsblatt-Online-Community nicht brauchen. Was wir gut finden, sind Kommentatoren. Gerne solche, die auf den Punkt kommen - von uns aus kurz und schmerzhaft.
Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie haben ein Recht zu wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten.

Ihre Handelsblatt-Online-Redaktion
Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 03.02.2013, 18:07 UhrGroessenwahnsinniger_Piech

    Von Größenwahnsinnigen für Größenwahnsinnige!
    Weg mit der gesamten VW Altherrenriege.

    • 04.02.2013, 10:55 Uhrboludo

      Man sollte nicht verallgemeinern: Es gibt Top Manager, die alt sind, (VW hat erstmals in der Geschiche einen
      Top Gewinn erzielt) und es gibt Machtmenschen bzw
      Psychos, die solchen Unsinn durchdrücken, weil sie
      einmal als junge, glücklose Manager damit begonnen haben, einen Phaeton=Basis des Falcon und Bentley zu bauen, koste es, was es wolle.

  • 03.02.2013, 18:26 Uhrreal.ist

    Als gäbe es kein Morgen

  • 03.02.2013, 21:46 UhrHagen_von_Tronege

    Immerhin - die pin up girls, die links und rechts des Wagens postiert sind, tragen Kleider in Wagenfarbe und sehen aus wie griechische Statuen.

    Das soll "Stil" vermitteln.

  • 03.02.2013, 21:57 UhrBiotechTrader

    Ich bin größenwahnsinnig und freue mich auf das Auto.

  • 03.02.2013, 23:40 UhrPandora0611

    Wo kann ich ihn vorbestellen?
    =======================
    Ich will natürlich eine Sonderausführung. Er muß mindestens 6m lang und 2m hoch sein. Auch soll er nicht so schwach motorisiert sein. 1001PS (736kW) müssen es min. sein.
    Und das intérieur natürlich aus Edelhölzern, Elfenbein, Gold und feinstem Leder. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    In China und Russland ist er schon für die nächsten 3 Jahre ausverkauft.

  • 04.02.2013, 01:04 Uhrbabsack69

    Brumm,brumm und mit Schmackes hinein in den Stau und ins schöne Stop-and-go.
    Da haben wohl Etliche den Knall nicht gehört.
    Aber jede noch so schädigende technische Errungenschaft wird bis kurz vor ihrem Ende zähnefletschend verteidigt.Wir werfen einfach auf den Markt was von wenigen eitlen Gecken gewünscht wird und lassen Millionen dafür bezahlen.
    Luxussteuer finde ich keine schlechte Idee.

  • 04.02.2013, 07:56 UhrBen-Wa

    Der Wagen ist Klasse! Soll jeder selbst entscheiden, was er fährt und wieviel er dafür ausgibt. Weg mit dem Ökoterrorismus und dem Sozialneid!

  • 04.02.2013, 08:49 Uhrhogro

    Es muss ja nicht unbedingt ein Luxus-Geländewagen sein, aber
    ein ganz normaler Geländewagen ist bei den heutigen Schlag-
    lochpisten (offiziell Fahrbahnen genannt) häufig von Vorteil

    • 04.02.2013, 09:10 UhrPandora0611

      Das gilt aber nur für Deutschland. Im ClubMed sind die Straßen schlaglochfrei (dank deutschem Steuergeld).

  • Die aktuellen Top-Themen
McDonald's-Chef im Kreuzverhör: „Wir verkaufen kein Junk Food“

„Wir verkaufen kein Junk Food“

Auf der Hauptversammlung muss sich McDonald's-Chef Thompson heftige Kritik anhören. Eine Neunjährige hielt ihm vor, Kinder mit Spielwaren zu locken. Doch Thompson leistet Abbitte: „Wir haben uns verändert.“

Spanische Krisenbank: Bankia versilbert ihre US-Tochter

Bankia versilbert ihre US-Tochter

Mitte 2012 ist das spanische Geldinstitut Bankia mit Milliarden-Staatshilfe zum Symbol der Bankenkrise des Landes geworden. Die Bank arbeitete danach an einem Umbau. Nun fädelte sie einen Millionenverkauf ein.

Management & Erfolg : Die jungen Weltverbesserer

Die jungen Weltverbesserer

Klimawandel, Pflegenotstand, ungleiche Bildungschancen: Wie Jungunternehmer zur Lösung drängender gesellschaftlicher Probleme beitragen und damit Profit machen.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.