Industrie

_

Karl-Ludwig Kley: Merck-Chef soll Chemie-Verband führen

Der Chemieverband VCI erhält mit Karl-Ludwig Kley einen neuen Präsidenten. Bis zum Jahr 2014 soll der Chef des Pharmakonzerns Merck die Geschäfte beim einflussreichen Industrieverband führen.

Karl-Ludwig Kley ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Pharma- und Chemieunternehmens Merck KGaA und nun auch Präsident des Verbands VCI. Quelle: dpa
Karl-Ludwig Kley ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Pharma- und Chemieunternehmens Merck KGaA und nun auch Präsident des Verbands VCI. Quelle: dpa

Frankfurt/MainDie Mitgliederversammlung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat am 5. Oktober 2012 in Essen Dr. Karl-Ludwig Kley zum VCI-Präsidenten gewählt, so eine Mitteilung des VCI. Kley ist Vorsitzender der Geschäftsleitung des Pharma- und Chemieherstellers Merck und gehört seit 2007 dem Präsidium des Verbandes an. Die Amtszeit beginnt laut VCI am 6. Oktober 2012 und läuft bis zur Mitgliederversammlung im Jahr 2014.

Anzeige

Der VCI vertritt nach eigenen Angaben die wirtschaftspolitischen Interessen von rund 1.650 deutschen Chemieunternehmen und deutschen Tochterunternehmen ausländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien. Damit stehe der Verband für mehr als 90 Prozent der deutschen Chemie. Die Branche setzte laut der Mitteilung im Jahr 2011 über 184 Milliarden Euro um und beschäftigte mehr als 428.000 Mitarbeiter.

  • Die aktuellen Top-Themen
Versicherungsbranche: Axa senkt Kosten und gewinnt

Axa senkt Kosten und gewinnt

Die deutsche Tochter des französischen Versicherungskonzerns Axa will einfacher und effizienter werden. Erste Erfolge sind schon sichtbar. Bei Lebensversicherungen orientiert sich Axa an der Konkurrenz.

Vorauskasse bei Flügen: Verbraucherschützer mahnen Airlines ab

Verbraucherschützer mahnen Airlines ab

Flüge müssen oft lange im Voraus bezahlt werden. Die Verbraucherzentrale NRW hält das für unzulässig und hat sechs Fluggesellschaften abgemahnt. Auch der Telekom droht sie mit Klage.

US-Baumarktkette: Lowe fällt hinter Home Depot zurück

Lowe fällt hinter Home Depot zurück

Die US-Heimwerkerkette Lowe schafft es wieder nicht an Branchenprimus Home Depot vorbei. Im Gegenteil: Während Home Depot im letzten Quartal zulegen konnte, verliert Lowe an Umsatz. Schuld soll das Wetter haben.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.