Industrie

Diskussion: Kommentare zu: Auto-Käufer erhalten weniger Rabatte

Karikatur eines Community-Trolls

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab. Internet-Trolle sind also Menschen, die wir in unserer Handelsblatt-Online-Community nicht brauchen. Was wir gut finden, sind Kommentatoren. Gerne solche, die auf den Punkt kommen - von uns aus kurz und schmerzhaft.
Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie haben ein Recht zu wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten.

Ihre Handelsblatt-Online-Redaktion
Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 27.05.2013, 19:54 UhrBusch

    Und wieviel Tageszulassungen waren im April dabei,gegen Vorjahresmonat?
    Eine Trendwende ist für mich nicht erkenntlich.Ich bin der Prozentrechnung fähig.

    • 28.05.2013, 00:37 UhrKlausHartmann

      Die Steigerung im April ist eine klassische Milchmädchenrechnung: in 2013 hatte der April 21 Arbeitstage, 2012 waren es nur 19.

  • 27.05.2013, 20:28 UhrDuddenhoffner

    Es wird Zeit, dass endlich mal die schlechte Stimmungsmache der Medien beendet wird. VW feiert einen Absatzrekord nach dem anderen. So wurden zuletzt soviel Autos wie noch nie in der 75 jährigen Geschichte. Nach Aussagen von VW besteht der Trend weiterhin und es ist von neuen Rekorden auszugehen. Daher sollte es keinen verwundern, dass die Rabatte sinken. Bei VW ist diese positive Entwicklung das Ergebnis einer langfristig durchgesetzten Strategie. Die steigenden Ausgaben und Vermögen der Deutschen sowie der Fachkräftemangel in Verbindung mit der Erkenntnis, dass das ganze Negativgerede nicht zutreffend ist, verstärken den positiven Trend noch.

  • Die aktuellen Top-Themen
Johannes Teyssen: Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Johannes Teyssen glaubt, dass die Energiewende der Umwelt mehr schadet als nutzt. Unter anderem fordert er, dass sich der Ökostrom ebenso im freien Markt behaupten müsse wie andere Energiequellen.

600-Millionen-Euro-Klage: Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Im Verfahren der Firmengründer gegen die Deutsche Telekom lehnte das Kölner Gericht eine Klage wegen zu hoher Rechnungen für Telefondaten ab. Auch eine Klage von Telegate selbst wurde abgewiesen.

Rating-Urteil: S&P stuft Commerzbank herab

S&P stuft Commerzbank herab

Die Bonitätswächter von Standard & Poor's senken den Daumen über die Commerzbank. Das Geldhaus brauche länger, ein tragfähiges Geschäft aufzubauen. Deshalb stufen die Experten die Kreditwürdigkeit herab.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.