Industrie

_

Stahlindustrie: Die größten Stahlhersteller der Welt

Thyssen-Krupp ist kein Einzelfall: Allzu optimistisch war die Stahlindustrie ohnehin nicht mehr. Ein Überblick über die größten Stahlhersteller der Welt.

Bild 1 von 13

Das deutsche Unternehmen Salzgitter rangiert im weltweiten Vergleich der großen Stahlhersteller auf den hinteren Plätzen. 6,8 Millionen Tonnen betrug die Rohstahlerzeugung im Jahr 2010 und hier ist der HKM-Anteil mitgerechnet. Der Stahlumsatz lag bei 5,2 Milliarden Euro. Heute hat die deutsche Stahlindustrie ihre Prognose für 2011 zurückgenommen. „Die Stahlkonjunktur hat sich in den letzten Wochen vor allem als Folge der Staatsschuldenkrise im Euro-Raum eingetrübt“, sagte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff. Das trifft auch ...

Bild: dpa