0 Bewertungen
25.03.2008 
Wirtschaftsprüfer nehmen Forderungen unter die Lupe

Thielert verschiebt Bilanzvorlage

Der Flugmotorenhersteller Thielert kann seinen Jahresabschluss für das Jahr 2007 nicht wie geplant am Mittwoch vorlegen. Zunächst sollten die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young die Bewertung von Forderungen aus den vorangegangenen Jahren prüfen, erklärte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg. Die Bilanz werde daher erst Ende April vorgelegt.

HB FRANKFURT. Zweifel an den in der Bilanz verbuchten, ungewöhnlich hohen Forderungen belasten Thielert seit langem. Anfang März hatte das Landgericht Hamburg die Bilanzen für die Jahre 2003 bis 2005 für nichtig erklärt. Den Jahresabschluss für 2006 hatte Thielert selbst korrigiert und darin deutlich weniger Umsatz und Gewinn ausgewiesen.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

weiterKöpfe

Eick löst Middelhoff als Arcandor-Chef ab  Artikel in Merkliste

Das ist ein Paukenschlag in der deutschen Unternehmenslandschaft: Der Noch-Finanzvorstand der Deutschen Telekom, Karl-Gerhard Eick, wird neuer Vorstandschef des Handels- und Touristikkonzerns Arcandor. Das erfuhr das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen. Was aus dem aktuellen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff wird, ist noch unklar. Artikel


Anzeige