3i geht leer aus
Barclay-Brüder erhalten Zuschlag für „Daily Telegraph“

Nach monatelangem Ringen haben Sir David und Sir Frederick Barclay die Konkurrenz ausgestochen und besitzen nun die britische Zeitung „The Daily Telegraph“.

HB LONDON. Die beiden Schotten, die bereits Zeitungen wie „The Scotsman“ und „Business“ besitzen, erhielten für 655 Mill. Pfund (986 Mill. Euro) den Zuschlag. Das teilte die bisherige Muttergesellschaft des „Telegraph“, Hollinger International, am Mittwoch in London mit.

Zwischenzeitlich hatte sich auch der deutsche Axel-Springer-Konzern für die größte britische Qualitätszeitung interessiert. Daneben hatten die Besitzer der Boulevardzeitung „Daily Mail“ und des „Daily Express“ Angebote gemacht. Zuletzt waren nur noch die Barclay-Brüder und die Investmentgesellschaft 3i übrig. Der „Daily Telegraph“ ist neben „The Times“, „The Guardian“, „The Independent“ und der „Financial Times“ die führende überregionale Qualitätszeitung Großbritanniens. Sie stand zum Verkauf, nachdem der bisherige Großaktionär und Hollinger-Chef Lord Black wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten zum Rücktritt gezwungen worden war. Gegen ihn läuft ein Verfahren.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%