IT + Medien

_

Bis zu eine Million Papiere: United Internet kauft eigene Aktien zurück

United Internet kauft bis zu eine Million eigene Aktien zurück. Es handelt sich um 0,52 Prozent des Grundkapitals. Derzeit ist der Anteil etwa halt so hoch. In Folge sank der Kurs deutlich.

Ralph Dommermut, Vorstandsvorsitzender von United Internet. Quelle: ap
Ralph Dommermut, Vorstandsvorsitzender von United Internet. Quelle: ap

DüsseldorfDer Internet- und Telekommunikationskonzern United Internet will bis zu eine Million eigene Aktien (0,52 Prozent des Grundkapitals) am Markt zurückkaufen. Das Unternehmen gab am Freitag bekannt, damit von einer Ermächtigung der Hauptversammlung Gebrauch zu machen. Die Papiere könnten etwa für Zukäufe oder Mitarbeiter-Beteiligungsprogramme genutzt werden, aber auch eingezogen werden.

Anzeige

Derzeit halte United Internet rund 539.000 eigene Aktien, was einem Anteil von etwa 0,28 Prozent des Grundkapitals entspreche. Die Hauptversammlung habe die Ermächtigung zum Rückkauf bis zum 23. November 2014 für insgesamt bis zu zehn Prozent des Grundkapitals erteilt.

Trotz hoher Investitionen United Internet steigert Gewinn

Der Telekom- und Internetkonzern United Internet konnte den Gewinn im ersten Quartal deutlich steigern – obwohl zuletzt hohe Investitionen getätigt wurden. Darunter ist eine neue Do-It-Yourself-Homepage.

Trotz hoher Investitionen : United Internet steigert Gewinn

Die im Technologieindex TecDax gelistete Aktie verlor am Freitag an Wert und tendierte zeitweise bei 21,59 Euro nach einem Schlusskurs von 21,89 Euro am Vortag.

  • Die aktuellen Top-Themen
Johannes Teyssen: Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Johannes Teyssen glaubt, dass die Energiewende der Umwelt mehr schadet als nutzt. Unter anderem fordert er, dass sich der Ökostrom ebenso im freien Markt behaupten müsse wie andere Energiequellen.

600-Millionen-Euro-Klage: Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Im Verfahren der Firmengründer gegen die Deutsche Telekom lehnte das Kölner Gericht eine Klage wegen zu hoher Rechnungen für Telefondaten ab. Auch eine Klage von Telegate selbst wurde abgewiesen.

Rating-Urteil: S&P stuft Commerzbank herab

S&P stuft Commerzbank herab

Die Bonitätswächter von Standard & Poor's senken den Daumen über die Commerzbank. Das Geldhaus brauche länger, ein tragfähiges Geschäft aufzubauen. Deshalb stufen die Experten die Kreditwürdigkeit herab.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.