_

Nicht die einzige Internet-Beteiligung: Springer kauft Preissuchmaschine Idealo

Der Medienkonzern Axel Springer („Bild“, „Die Welt“) hat die Preis- und Produktsuchmaschine Idealo.de mehrheitlich übernommen. Es ist nicht die einzige Beteiligung an einem Internet-Unternehmen.

HB FRANKFURT. Springer hat 74,9 Prozent an der Berliner Idealo Internet erworben, wie der Verlag am Dienstag mitteilte. Der Finanzinvestor Peter Jungen habe sich von seinen Anteilen getrennt. Die Gründer und Manager Martin Sinner, Albrecht von Sonntag und Christian Habermehl hielten weiter die restlichen Anteile. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Anzeige

Idealo Internet wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen bietet auf seiner Website einen kostenlosen Preisvergleich für rund 150 000 Produkte an, insbesondere für elektronische Konsumgüter. Hinzu kommen Flüge, Software-Titel, Tonträger, Filme und Bücher.

Nach dem geplatzten Einstieg bei der Fernsehgruppe Pro Sieben Sat 1 will Springer die Marktführerschaft im Zeitungs- und Zeitschriften-Geschäft ausbauen und sucht Expansionsmöglichkeiten im Ausland sowie in digitalen Märkten. Bekannteste Internet-Plattform des Verlags ist „Bild.T-Online“, ein Joint Venture mit der Telekom-Tochter T-Online. Mehrheitlich beteiligt ist Springer auch am Immobilienportal Immonet. An dem Online-Stellenmarkt Stepstone hält Springer 49,9 Prozent und ist an den Internet-Buchportalen Buecher.de und Booxtra sowie am Spieleportal Gamigo beteiligt.

  • Die aktuellen Top-Themen
Frauen gefragt: Dax-Aufsichtsräte werden weiblicher

Dax-Aufsichtsräte werden weiblicher

Der Anteil von Frauen in den Aufsichtsräten der DAX-Konzerne ist gestiegen. In ein paar Jahren könnten sie bereits knapp ein Drittel ausmachen. Das ist allerdings nicht der einzige Trend, der in den Gremien auffällt.

Die teuerste Werbefläche: Das Trikot-Sponsoring als Millionengeschäft

Das Trikot-Sponsoring als Millionengeschäft

Der Werbeplatz auf dem Bundesliga-Trikot ist beliebt - und kostspielig. Und die Preise dürften weiter steigen. Derzeit ist bei Werder Bremen wieder ein Fleckchen zu haben. Interessenten gibt es genug.

US-Kaffeehaus: Starbucks setzt auf Kaffeekapseln

Starbucks setzt auf Kaffeekapseln

Vom Siegeszug der Kaffeekapsel will auch die US-Kaffeehaus-Kette Starbucks profitieren: Noch vor dem Weihnachtsgeschäft sollen Kaffeemaschinen für Einzelportionen und Kapseln mit Starbucks-Logo verkauft werden

  • Video

Projekt Zukunft Wie die Dinosaurier-Forschung hilft, heutige Probleme zu lösen - ein Gespräch mit Oliver Wings

Ein Gespräch mit Dr. Oliver Wings, Dinosaurier-Forscher, Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung, über den Nutzen der Dino-Forschung für die moderne Wissenschaft

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.