0 Bewertungen
30.10.2007 
Aktuelle Quartalszahlen

Wirecard verbucht Gewinnsprung

Der Zahlungsabwickler Wirecard hat im dritten Quartal einen Gewinnsprung verbucht.

rtr MÜNCHEN. Vor Zinsen und Steuern kletterte der Gewinn um 90 Prozent auf 9,3 Mill. Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in München mitteilte. Der Umsatz legte um drei Viertel auf 37,4 Mill. Euro zu.

Der Gewinnanstieg fußt dem Unternehmen zufolge unter anderem auf einem konstant wachsenden Kerngeschäft. Zudem entwickle sich die Wirecard Bank mit zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen gut, hieß es. Diese bietet etwa eine virtuelle Kreditkarte an. Kunden können damit online einkaufen, müssen aber vorher ihr Konto mit Geld bestücken.

An der Börse legten die im Technologie-Index TecDax notierten Aktien von Wirecard um mehr als ein Prozent auf 11,75 Euro zu. Endgültige Zahlen für das dritte Quartal sollen am 20. November veröffentlicht werden.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Beiträge zum Thema

Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

weiterTechnologie

Highlights der Essen Motor Show 

01.12.2008, 14:13 Uhr

Während Autohändler und -hersteller 2008 schon als Katastrophenjahr abhaken, locken in Essen die Autoveredler mit breiten Felgen, getunten Motoren und leichtbekleideten Models rund 350 000 Tuning-Fans in die Hallen der Motor Show. Einige profitieren gerade weil sich die Kunden keinen Neuwagen leisten können. Denn auch ältere Schätzchen lassen sich aufhübschen. Bildergalerie


Anzeige