0 Bewertungen
19.12.2007 
Nachfolge geregelt

Neuer Chef für Eon Ruhrgas

Die größte deutsche Ferngasgesellschaft Eon Ruhrgas hat an der Spitze einen Nachfolger für Burckhard Bergmann gefunden, der bald die Altersgrenze erreichen wird.

Der designierte Nachfolger von Burckhard Bergmann bei Eon Ruhrgas. Foto: dpaLupe

Der designierte Nachfolger von Burckhard Bergmann bei Eon Ruhrgas. Foto: dpa

HB ESSEN. Bernhard Reutersberg wird zum 1. März kommenden Jahres die Leitung übernehmen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch nach einer Sitzung des Aufsichtsrats in Essen mit.

Der 53 Jahre alte Manager ist seit dem 1. Oktober vergangenen Jahres Mitglied des Eon-Ruhrgas-Vorstands und leitet das Vertriebsressort. Vorher war er Vorstandsmitglied der Eon Energie in München. Er tritt die Nachfolge von Burckhard Bergmann an, der Ende Februar nach Vollendung seines 65. Lebensjahres aus dem Eon-Ruhrgas-Vorstand ausscheidet. Nachfolger von Reutersberg als Vertriebsvorstand wird Henning Deters (39).

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Beiträge zum Thema

Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Zu spät, zu teuer  Artikel in Merkliste

09.10.2008 von Eric Bonse

Man muss ein unerschütterlicher Optimist sein, um noch an die Zukunft des europäischen Satellitensystems Galileo zu glauben. Kommentar

Handelsblatt-Kommentar

Jenseits der Panik  Artikel in Merkliste

08.10.2008 von Frank Wiebe

Zugegeben, es fällt schwer, das berühmte Licht am Ende des Tunnels oder Silberstreifen am Horizont zu entdecken. Selbst eine Hilfsaktion der Notenbanken und Regierungen kann die Märkte nur mit Mühe wenigstens zeitweise beruhigen. Dennoch: In einigen Jahren werden rückblickend vielleicht feststellen, dass in diesen Tagen die Wende zum Guten ihren Anfang nahm. Kommentar

weiterHandelsblatt Quiz

Werbesprüche-Quiz: Auf Kundenfang mit dem Wir-Gefühl

Los geht's!Seit 1990 ist „Wir“ das wichtigste Wort in der Werbesprache. Wissen Sie, wer noch mit dem Sinn für Gemeinschaft auf Kundenfang geht?
Testen Sie Ihr Wissen!
Anzeige