0 Bewertungen
14.12.2005 
Chemie

Pharma-Chef Plischke rückt in Bayer-Vorstand auf

dpa LEVERKUSEN. Der Pharma-Chef des Bayer-Konzerns, Wolfgang Plischke, rückt in den Vorstand des Unternehmens auf. Der Aufsichtsrat ernannte den 54-jährigen Manager zum Nachfolger von Udo Oels, der Ende April 2006 in den Ruhestand geht.

Plischke übernehme den Posten zum 1. März kommenden Jahres, teilte Bayer mit. Im Vorstand wird er für die Bereiche Innovation, Technologie und Umwelt sowie für die Region Asien verantwortlich sein. Neuer Pharmachef des Unternehmens wird Gunnar Riemann (47).

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Kreditklemme: Harte neue Welt  Artikel in Merkliste

03.12.2008, 20:08 Uhr von Robert Landgraf

Viele Unternehmer werden sich bald mit Wehmut an vergangene Zeiten erinnern. An Zeiten, in denen es einfach war, Kredite aufzunehmen, in denen sie ihnen von Banken regelrecht aufgedrängt wurden. Das gilt insbesondere für mittelgroße Firmen, die keinen Zugang zum Kapitalmarkt haben. Kommentar

Handelsblatt-Kommentar

Kontrollierter Konkurs  Artikel in Merkliste

03.12.2008, 18:27 Uhr von Matthias Eberle

Lange ist es her, da nannten sie den weltgrößten Autokonzern „Generous Motors“. Kein anderes Unternehmen zahlte großzügiger. Jetzt soll die Regierung dafür zahlen, dass die US-Autoindustrie seit Jahren den internationalen Wettbewerb ignoriert und darüber hinaus Fahrzeuge baut, die der Kunde nicht mehr will. Kommentar

weiterHandelsblatt Quiz

Vorstandsbezüge: Quiz: Was Dax-Manager verdienen

Los geht's!Über Ihre Gehälter wird derzeit viel diskutiert. Deutsche-Bank-Chef Ackermann verzichtet 2008 nun auf jegliche Boni. Aber was verdienen die Chefs der Dax-Unternehmen überhaupt?
Testen Sie Ihren Realitätssinn!
Anzeige