In-Game-Advertising
Jetzt geht es um Planungsdaten für Agenturen

Fachbesucher des GfM World Congress 2007 diskutierten die Trends im In-Game-Advertising sowie die Vernetzung von Mobile, Media und Online. Die über 150 Vertreter der Branchen und Hersteller lockten 26 Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr.

Während des Kongresses machten die Branchenvertreter die besonderen Anforderungen des jungen Marktes deutlich: Alle Marktteilnehmer sprachen einheitlich von der Notwendigkeit, die Kommunikation der Werbekosten und Leistungen für die Agenturen zu vereinheitlichen. "Die jetzt zu schaffenden Standards können zu einer schnelleren Marktakzeptanz führen", konstatierte Mike Goodmann von Yankee Group Research in Boston, USA.

Referenten aus dem In- und Ausland veranschaulichten an Beispielen, wie sich eGame-Marketing künftig in der Mediaplanung der Werber etablieren könnte. Während einer US-Podiumsdiskussion bildeten aktuelle Marketing-Daten aus den USA die Grundlage der Gespräche. "Erstmalig konnten wir in diesem Jahr internationale Referenten und Experten mit aktuellen Studien und Prognosen nach Europa holen. Dies lenkt den Blick der Teilnehmer stärker auf den wichtigen globalen Markt", kommentiert Carsten Szameitat, Geschäftsführer des Veranstalters 11 Prozent Communication.

www.gfm-world.de

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