Köpfe

_

Betrugsvorwürfe: Ex-Chef der Beluga-Reederei angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Bremen wirft dem Gründer von Beluga Kreditbetrug in 16 Fällen vor. 2010 war der Finanzinvestor Oaktree beim Unternehmen eingestiegen - und warf Stolberg später vor, die Zahlen gefälscht zu haben.

Niels Stolberg ist Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Quelle: dapd
Niels Stolberg ist Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Quelle: dapd

BremenDie Staatsanwaltschaft Bremen hat Anklage gegen den früheren Beluga-Chef Niels Stolberg wegen mutmaßlichen Kreditbetrugs in 16 Fällen erhoben. Dies teilte die Anklagebehörde am Freitag mit. Dem Reederei-Gründer wird vorgeworfen, zwischen 2006 und 2010 bei Schiffsneubaufinanzierungen die kreditgebenden Banken belogen zu haben.

Anzeige
Reedereien

Mehrere Beluga-Unternehmen waren 2011 in die Insolvenz gegangen. Daraufhin wurde die Schwerlastreederei abgewickelt. Stolberg hatte 2010 den US-amerikanischen Finanzinvestor Oaktree an Bord geholt. Dieser stellte später Anzeige gegen den Firmengründer, der beschuldigt wurde, Unternehmenszahlen gefälscht zu haben.

  • Die aktuellen Top-Themen
Hemdenhersteller: Olymp blickt mit Sorge nach Russland

Olymp blickt mit Sorge nach Russland

Die Spannungen zwischen Europa und dem wichtigsten Exportmarkt Russland bereiten dem Hemdenhersteller Olymp erhebliche Sorgen. Dabei behauptet sich die schwäbische Firma recht erfolgreich im schrumpfenden Hemdenmarkt.

Reisebranche: Branchenverband befürchtet höhere Fernbuspreise

Branchenverband befürchtet höhere Fernbuspreise

Von Hamburg nach Berlin für weniger als zehn Euro: Solche Angebote von Fernbusunternehmen sollen bald nicht mehr möglich sein, prognostiziert der Branchenverband BDO. Fahrgäste müssen sich auf höhere Preise einstellen.

Streit mit China: Neue US-Zölle auf chinesische Solar-Importe

Neue US-Zölle auf chinesische Solar-Importe

Das US-Handelsministerium hat neue Konsequenzen gegen chinesisches Solar-Dumping beschlossen. Gefordert hatte den Schritt vor allem die US-Tochter des deutschen Unternehmens Solarworld, das an unfaire Konkurrenz glaubt.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.