Köpfe

_

Betrugsvorwürfe: Ex-Chef der Beluga-Reederei angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Bremen wirft dem Gründer von Beluga Kreditbetrug in 16 Fällen vor. 2010 war der Finanzinvestor Oaktree beim Unternehmen eingestiegen - und warf Stolberg später vor, die Zahlen gefälscht zu haben.

Niels Stolberg ist Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Quelle: dapd
Niels Stolberg ist Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Quelle: dapd

BremenDie Staatsanwaltschaft Bremen hat Anklage gegen den früheren Beluga-Chef Niels Stolberg wegen mutmaßlichen Kreditbetrugs in 16 Fällen erhoben. Dies teilte die Anklagebehörde am Freitag mit. Dem Reederei-Gründer wird vorgeworfen, zwischen 2006 und 2010 bei Schiffsneubaufinanzierungen die kreditgebenden Banken belogen zu haben.

Anzeige
Reedereien

Mehrere Beluga-Unternehmen waren 2011 in die Insolvenz gegangen. Daraufhin wurde die Schwerlastreederei abgewickelt. Stolberg hatte 2010 den US-amerikanischen Finanzinvestor Oaktree an Bord geholt. Dieser stellte später Anzeige gegen den Firmengründer, der beschuldigt wurde, Unternehmenszahlen gefälscht zu haben.

  • Die aktuellen Top-Themen
Hypothekenstreit: Deutsche Bank zahlt Millionen an BayernLB

Deutsche Bank zahlt Millionen an BayernLB

Die Deutsche Bank will laut Insidern einen Millionenbetrag an die BayernLB überweisen – und so den Hypothekenstreit aus der Welt schaffen. Doch damit ist das Thema bei Deutschlands größter Bank noch lange nicht abgehakt.

Fronten bleiben verhärtet: Weitere Streiks bei Bahn und Lufthansa

Weitere Streiks bei Bahn und Lufthansa

Reisende müssen sich auf weitere Streiks einstellen. Sowohl die Lokführer-Gewerkschaft GDL als auch die Pilotenvereinigung Cockpit kündigen Arbeitsniederlegungen an. Regierung bereitet Tarif-Einheitsgesetz vor.

„Goldener Windbeutel 2014“: Die Mogeleien der Lebensmittelhersteller

Die Mogeleien der Lebensmittelhersteller

Einmal im Jahr kürt die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch die „dreisteste Werbelüge des Jahres“ mit dem „Goldenen Windbeutel“. Auch in diesem Jahr sind die Mogeleien der Lebensmittelbranche vielfältig.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.