Köpfe

_

Elektrohändler: Norberg bleibt Media-Saturn-Chef

Horst Norberg hat seinen Vertrag als Chef von Europas größtem Elektrohändler bis Ende 2015 verlängert. Damit kann der 63-Jährige den Umbau des Unternehmens weiter vorantreiben. Norberg setzt weiter auf Wachstum.

Eine Media-Markt-Filiale. Quelle: dapd
Eine Media-Markt-Filiale. Quelle: dapd

IngolstadtMedia-Saturn-Chef Horst Norberg bleibt an der Spitze von Europas größtem Elektrohändler. Er habe seinen Vertrag als Vorsitzender der Geschäftsführung bis Ende 2015 verlängert, sagte der 63-jährige dem „Donaukurier“ in Ingolstadt. Das Unternehmen sei im Wandel „hin zu dem führenden Multi-Channel-Unternehmen unserer Branche. Diesen Prozess habe ich begonnen zu gestalten, und diesen Prozess möchte ich erfolgreich weiterführen“, sagte er. Media-Saturn hat in jüngster Zeit mit dem Eigentümerstreit zwischen der Metro AG und Firmengründer Erich Kellerhals Schlagzeilen gemacht. Norberg sieht das Unternehmen trotz sinkender Rendite auf gutem Weg. „Auch im kommenden Jahr werden wir mit weiteren Markteröffnungen wachsen“, sagte er.

Anzeige
  • Die aktuellen Top-Themen
Banken: Immer mehr Kunden beschweren sich über Kreditpraxis

Immer mehr Kunden beschweren sich über Kreditpraxis

Hohe Beratungsgebühren sind nur das eine, was Bankkunden an ihren Kreditinstituten zu bemängeln haben. Immer häufiger beschweren sich Kunden bei Streitschlichtern über die Kreditpraxis der Institute.

Finanzkrise: Goldman-Chef lobt die Bankenregulierung

Goldman-Chef lobt die Bankenregulierung

„Das System ist viel sicherer geworden.“ Goldman-Sachs-Chef Blankfein lobt die Bankenregulierung. Die Eigenkapitalregeln bezeichnet er als den aktuell besten Standard. Kein Grund also, diese weiter zu verschärfen.

Ex-Caja-Madrid-Chef Blesa: Staatsanwaltschaft beantragt Einstellung der Ermittlung

Staatsanwaltschaft beantragt Einstellung der Ermittlung

Die Ermittlungen rund um die Krise der Sparkassenkette Caja Madrid sind voller Überraschungen: Erst erlässt ein Richter Haftbefehl gegen den Ex-Chef. Nun beantragt die Staatsanwaltschaft, den Fall zu den Akten zu legen.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.