Köpfe

Diskussion: Kommentare zu: Götz Werner sieht kein Ende des Wachstums

Karikatur eines Community-Trolls

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab. Internet-Trolle sind also Menschen, die wir in unserer Handelsblatt-Online-Community nicht brauchen. Was wir gut finden, sind Kommentatoren. Gerne solche, die auf den Punkt kommen - von uns aus kurz und schmerzhaft.
Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie haben ein Recht zu wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten.

Ihre Handelsblatt-Online-Redaktion
Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 24.05.2013, 10:08 UhrYlander

    Wer für das bedingungslose Grundeinkommen plädiert, hat sich disqualifiziert.

    • 24.05.2013, 10:30 UhrFreundHein

      Als Ihr Arschkriecher vielleicht. Jenseits dieses doch rech eingeschränkten Horizontes sieht das dann etwas anders aus.
      Sie haben übrigens dieses Interview genausowenig gelsen wie ich, weil Sie das nicht so sehr interessiert, dass Sie dafür auch noch Geld ausgeben würden.

      Inwiefern die zunehmende "Zahlemann-Mentalität" die Informations- und Diskussionsfreiheit beeinträchtigt, bleibt zu beobachten.
      "Free is, if you have to do nothing or have to pay for nothing. We've got to be free. Free is the wind." (F.Z.: Teenage wind)

    • 24.05.2013, 11:01 Uhrvandale

      Ich fände ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 € mtl. grossartig. Ich habe Frau und 4 Kinder. Dann könnte ich mich ganz meinen Hobbies widmen.

      Im Mittleren Osten gibt es einige Staaten die mehr, oder minder das bedingungslose Grundeinkommen fr die eigenen Staatsbürger realisiert haben. Dort hat man dann Millionen Arbeits(sklaven) aus Indien, Phillipinen.. für unangenehme Arbeiten beschäftigt.

      Als Vorraussetzung fehlen lediglich grosse, ergiebige Oelvorkommen um das zu bezahlen.

      Vandale

  • 24.05.2013, 10:27 Uhrvandale

    Die Einzelhändler handeln üblicherweise Zahlungsziele für die Ware von 90 - 120 Tage aus. Die Ware lässt sich schneller verkaufen. Damit haben die Einzelhändler sehr viel Liquidität.

    In der Konsequenz kann auch ein mit Verlust arbeitender Einzelhändler wie Schlecker expandieren.

    Interessant ist dann wieviel bei dem gewählten Konzept wirklich als Gewinn verbleibt.

    Bislang habe ich den Eindruck, dass DM ganz gut funktioniert.

    Vandale

  • Die aktuellen Top-Themen
Johannes Teyssen: Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Johannes Teyssen glaubt, dass die Energiewende der Umwelt mehr schadet als nutzt. Unter anderem fordert er, dass sich der Ökostrom ebenso im freien Markt behaupten müsse wie andere Energiequellen.

600-Millionen-Euro-Klage: Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Im Verfahren der Firmengründer gegen die Deutsche Telekom lehnte das Kölner Gericht eine Klage wegen zu hoher Rechnungen für Telefondaten ab. Auch eine Klage von Telegate selbst wurde abgewiesen.

Rating-Urteil: S&P stuft Commerzbank herab

S&P stuft Commerzbank herab

Die Bonitätswächter von Standard & Poor's senken den Daumen über die Commerzbank. Das Geldhaus brauche länger, ein tragfähiges Geschäft aufzubauen. Deshalb stufen die Experten die Kreditwürdigkeit herab.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.