_

Swiss Re: Deutsche Karriere in der Schweiz

Der Deutsche Stefan Lippe wird ab September zweiter Mann bei der Swiss Re, dem zweitgrößten Rückversicherer der Welt. Der 1955 geborene Mathematiker und Betriebswirt ist vom Aufsichtsrat zum stellvertretenden Präsidenten der Geschäftsleitung und zugleich zum Chief Operating Officer bestellt worden.

_
Bewegung bei der Swiss Re: Ab September wird Stefan Lippe stellvertretender Chef des zweitgrößten Rückversicherers. Foto: dpa
Bewegung bei der Swiss Re: Ab September wird Stefan Lippe stellvertretender Chef des zweitgrößten Rückversicherers. Foto: dpa

DÜSSELDORF. Lippe, der bereits 25 Jahre Erfahrung mit der Swiss Re hat und seit 1988 der Geschäftsleitung angehört, folgt auf Andreas Beerli, der Mitte 2009 in Ruhestand geht. Seit 2005 verantwortet der Wahlschweizer dort den Bereich Produkte. Lippe hat seine Laufbahn bei der Bayerischen Rück in München begonnen. Diese galt als eine der feinsten Adressen im weltweiten Rückversicherungsmarkt. Sie wurde später von der Swiss Re übernommen.

Anzeige

Hauptkonkurrent sowohl der ehemaligen Bayerischen Rück sowie der heutigen Swiss Re ist Marktführer Münchener Rück. Auch dort ist der promovierte Betriebswirt sehr gut angesehen.

Der Primus aus Bayern und die Schweizer liefern sich auf dem Weltmarkt ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dabei gilt Swiss Re als einen Tick innovativer als die Münchener Konkurrenz. Das ist nicht zuletzt auch das Verdienst von Lippe. Er hat zudem den Deal mit Berkshire Hathaway eingefädelt. Die Gesellschaft des Großinvestors Warren Buffett hat 2007 nicht nur Aktien, sondern gleich auchVersicherungsrisiken von Swiss Re übernommen.

  • Die aktuellen Top-Themen
Zum achten Mal in Folge: McDonald's steigert erneut den Umsatz

McDonald's steigert erneut den Umsatz

Das Fastfood-Geschäft mit Burgern und Pommes boomt: Im vergangenen Jahr stellte der Marktführer McDonald's mit mehr als einer Milliarde Gästen einen neuen Rekord auf. Besonders beliebt: große Burger und Desserts.

Singapur Air Show: Machtwechsel über den Wolken

Machtwechsel über den Wolken

Neue Flughäfen, moderne Flotten – die asiatische Luftfahrtbranche strotzt vor Selbstbewusstsein. Auf der Singapur Air Show werben westliche Konzerne um die Kundschaft aus China und Saudi-Arabien.

Drogeriemarkt-Manager: Wer bei Schlecker wirklich das Sagen hat

Wer bei Schlecker wirklich das Sagen hat

Die Schlecker-Kinder Meike und Lars sind die Gesichter der insolventen Drogeriemarktkette. Doch zwei bislang unbekannte Manager treffen im Hintergrund die Entscheidungen. Wer sind Sami Sagur und Thorben Rusch?

  • Video

Sprachsteuerung Mein Handy spricht mit mir

Fast alle Smartphones warten inzwischen mit Sprachsteuerung auf. Doch welches System taugt wirklich etwas? Wir machen den Test. Im Rennen: Apples Siri, Windows Phone 7 und Android.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.