Köpfe

_

Unternehmensberatung: Ex-Chef von Arthur D. Little geht zu Droege

Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun beim Investmenthaus Droege Gruppe im Management. Kurz vor dem Management-Buyout verließ er 2011 die Technologieberatung Altran.

Michael Träm. Quelle: Pressefoto
Michael Träm. Quelle: Pressefoto

Michael Träm (50) hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun im Management des Beratungs- und Investmenthauses Droege Gruppe.

Anzeige

Dort ist er sowohl im Restrukturierungs-, wie auch im Beteiligungsgeschäft tätig.

Die Industrieholding mit Sitz in Düsseldorf macht etwa 7,3 Milliarden Euro Umsatz. Der Jurist Träm hatte 2004 seinen Posten als Europachef der Beratung A.T. Kearney wegen eines umstrittenen Doktortitels aufgegeben. Nach erneuter Promotion wurde der Sanierungsexperte 2006 Chef von Arthur D. Little.

Kurz vor dem Management-Buyout verließ Träm im November 2011 die damalige Tochter der französischen Technologieberatung Altran.

  • Die aktuellen Top-Themen
Aufstieg der Controller: Warum Pfennigfuchser an die Konzernspitze rücken

Warum Pfennigfuchser an die Konzernspitze rücken

Paul Achleitner hat es vom Finanzvorstand bei der Allianz zum Chefaufseher der Deutschen Bank geschafft. Lanxess hat einen Finanzmann an der Vorstandspitze. Kein Zufall – denn „Pfennigfuchser“ ist kein Schimpfwort mehr.

Tag des Bieres: Die Deutschen und das liebe Bier

Die Deutschen und das liebe Bier

Ob Beck’s, Warsteiner oder Veltins – das Bier zählt zu den Lieblingsgetränken in Deutschland. Am 23. April feiern die Brauereien den „Tag des deutschen Bieres“. Neun Fakten zu den Deutschen und ihrem Gerstensaft.

Angeschlagener Regional-Airport: Chaos gipfelt in Insolvenz des Flughafens Lübeck

Chaos gipfelt in Insolvenz des Flughafens Lübeck

Vor einem Jahr wurde Mohamad Rady Amar als großer Retter des Airports Lübeck gefeiert. Vor kurzem tauchte der Ägypter ab. Ein Notgeschäftsführer wurde bestellt, der sogleich die Insolvenz beantragt hat.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.