Köpfe

_

Unternehmensberatung: Ex-Chef von Arthur D. Little geht zu Droege

Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun beim Investmenthaus Droege Gruppe im Management. Kurz vor dem Management-Buyout verließ er 2011 die Technologieberatung Altran.

Michael Träm. Quelle: Pressefoto
Michael Träm. Quelle: Pressefoto

Michael Träm (50) hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun im Management des Beratungs- und Investmenthauses Droege Gruppe.

Anzeige

Dort ist er sowohl im Restrukturierungs-, wie auch im Beteiligungsgeschäft tätig.

Die Industrieholding mit Sitz in Düsseldorf macht etwa 7,3 Milliarden Euro Umsatz. Der Jurist Träm hatte 2004 seinen Posten als Europachef der Beratung A.T. Kearney wegen eines umstrittenen Doktortitels aufgegeben. Nach erneuter Promotion wurde der Sanierungsexperte 2006 Chef von Arthur D. Little.

Kurz vor dem Management-Buyout verließ Träm im November 2011 die damalige Tochter der französischen Technologieberatung Altran.

  • Die aktuellen Top-Themen
Entschädigung für Yukos-Eigner: Milliarden-Quittung für Putin

Milliarden-Quittung für Putin

Schwere Niederlage für Wladimir Putin: Ein internationales Gericht hat Russland dazu verurteilt, den Ex-Eigentümern des zerschlagenen Ölkonzerns Yukos 50 Milliarden Dollar zu zahlen. Ein Urteil mit politischer Brisanz.

Sparpläne konkretisiert: Commerzbank streicht 450 Stellen

Commerzbank streicht 450 Stellen

Die Commerzbank senkt Kosten, wo sie nur kann - vor allem aber bei ihren Mitarbeiter. Rund 450 Stellen will sie im September streichen. Gewerkschafter kritisieren, dass sich die Bank aus den Tarifverträgen flüchte.

Deutsche Bank: Versicherer sollen Kirch-Vergleich zahlen

Versicherer sollen Kirch-Vergleich zahlen

Ein Vergleich mit dem Medienunternehmer Leo Kirch kam die Deutsche Bank teuer zu stehen: Fast eine Milliarden Euro musste sie zahlen. Nun will sich das Institut sein Geld zurückholen – von Versicherungsunternehmen.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.