Köpfe

_

Unternehmensberatung: Ex-Chef von Arthur D. Little geht zu Droege

Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun beim Investmenthaus Droege Gruppe im Management. Kurz vor dem Management-Buyout verließ er 2011 die Technologieberatung Altran.

Michael Träm. Quelle: Pressefoto
Michael Träm. Quelle: Pressefoto

Michael Träm (50) hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun im Management des Beratungs- und Investmenthauses Droege Gruppe.

Anzeige

Dort ist er sowohl im Restrukturierungs-, wie auch im Beteiligungsgeschäft tätig.

Die Industrieholding mit Sitz in Düsseldorf macht etwa 7,3 Milliarden Euro Umsatz. Der Jurist Träm hatte 2004 seinen Posten als Europachef der Beratung A.T. Kearney wegen eines umstrittenen Doktortitels aufgegeben. Nach erneuter Promotion wurde der Sanierungsexperte 2006 Chef von Arthur D. Little.

Kurz vor dem Management-Buyout verließ Träm im November 2011 die damalige Tochter der französischen Technologieberatung Altran.

  • Die aktuellen Top-Themen
Neues Betriebssystem: Mit Windows 10 zurück zu den Wurzeln

Mit Windows 10 zurück zu den Wurzeln

Das Startmenü kehrt zurück: Beim neuen Windows 10 setzt Microsoft auf vertraute Bedienelemente. Besonders Firmen sollen sich wieder wohl fühlen mit ihren PCs. Bis das neue Betriebssystem kommt, dauert es aber noch.

EU-Kommission : Nürburgring hat Millionenhilfe zu Unrecht erhalten

Nürburgring hat Millionenhilfe zu Unrecht erhalten

Die Finanzhilfen von Rheinland-Pfalz für den insolventen Nürburgring waren unzulässig. Laut EU-Kommission hätten keine Steuergelder in die Rennstrecke fließen dürfen. Der neue Besitzer muss jedoch nicht haften.

Gehaltsübersicht für 2015: Wie viel Ihr Chef Ihnen mehr zahlen sollte

Wie viel Ihr Chef Ihnen mehr zahlen sollte

Deutschlands Unternehmer blicken laut einer Studie des Personaldienstleisters Robert Half außerordentlich zuversichtlich in die Zukunft – gute Voraussetzungen für mehr Gehalt. Mit wie viel Sie jetzt rechnen können.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.