Köpfe

_

Unternehmensberatung: Ex-Chef von Arthur D. Little geht zu Droege

Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun beim Investmenthaus Droege Gruppe im Management. Kurz vor dem Management-Buyout verließ er 2011 die Technologieberatung Altran.

Michael Träm. Quelle: Pressefoto
Michael Träm. Quelle: Pressefoto

Michael Träm (50) hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Chef der Unternehmensberatung Arthur D. Little arbeitet nun im Management des Beratungs- und Investmenthauses Droege Gruppe.

Anzeige

Dort ist er sowohl im Restrukturierungs-, wie auch im Beteiligungsgeschäft tätig.

Die Industrieholding mit Sitz in Düsseldorf macht etwa 7,3 Milliarden Euro Umsatz. Der Jurist Träm hatte 2004 seinen Posten als Europachef der Beratung A.T. Kearney wegen eines umstrittenen Doktortitels aufgegeben. Nach erneuter Promotion wurde der Sanierungsexperte 2006 Chef von Arthur D. Little.

Kurz vor dem Management-Buyout verließ Träm im November 2011 die damalige Tochter der französischen Technologieberatung Altran.

  • Die aktuellen Top-Themen
Investment schief gelaufen: Neue Millionen-Forderung gegen Middelhoff

Neue Millionen-Forderung gegen Middelhoff

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff gerät immer stärker unter Druck. Mit der Wohnungsbaugesellschaft Gewobag steht ein weiterer Gläubiger auf der Matte. Und diese fordert kein Kleingeld.

Fusion mit Chrysler: Fiats Fusionspläne machen „riesigen Schritt nach vorne“

Fiats Fusionspläne machen „riesigen Schritt nach vorne“

Die meisten Aktionäre unterstützen das Vorhaben Fiats, mit dem US-Autobauer Chrysler zu fusionieren. Damit kann der Zeitplan wohl eingehalten werden – das Börsendebut an der Wall Street ist für den 13. Oktober geplant.

Neues Herzmittel: Novartis hofft auf neuen Blockbuster

Novartis hofft auf neuen Blockbuster

Der Medikamentenhersteller Novartis hofft, mit seinem neuen Herzmittel wieder einen Blockbuster im Angebot zu haben – also ein Medikament, mit Milliarden-Umsatz. Neue Details geben Anlass zu Optimismus.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläumsfestivitäten – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.