Strategie

_

Great places to work: Das sind Europas beste Arbeitgeber 2014

Vom „Spaßministerium“ bis zum Gratis-Krankenhaus: Die beliebtesten Arbeitgeber Europas geben sich Mühe, ihre Mitarbeiter bei Laune zu halten. Welche Unternehmen dazu gehören – die Top Ten.

Bild 7 von 14

Platz 5: NetApp

NetApp wurde schon NetApp genannt, als das Unternehmen noch „Network Appliance“ hieß. 2008 benannte man sich offiziell um. Spezialisiert auf Datenspeicherung und Datenmanagement, gehört es zu den 1000 umsatzstärksten Firmen der USA, seine deutsche Niederlassung liegt in Kirchheim bei München. NetApp wurde bereits 2009 von dem Wirtschaftsmagazin „Fortune“ zum Top-Arbeitgeber in den USA gekürt und zahlt Gehälter weit über dem Durchschnitt. Das scheint auch die Zufriedenheit der Arbeitnehmer zu befeuern.

Bild: NetApp