Strategie

_

Körpersprache lesen: So enttarnen Sie die Lügen der Kollegen

Lügen liegt dem Menschen in den Genen. Doch die Körpersprache lügt nie - und mit ein wenig Training kann man sie lesen. Wie das geht und worauf man achten muss, hat der Fachmann Joe Navarro in einem Buch niedergeschrieben. Das hilft auch im Umgang mit Kollegen oder um seine eigene Nervosität zu verbergen.

von Thorsten Giersch und Sarah SchlichtBild 1 von 16

Körpersprache ist die Welt von Joe Navarro: Der 57-Jährige kam mit acht Jahren Jahren aus Kuba in die USA. 25 Jahre lang entlarvte er beim FBI Spione durch das Lesen der Körpersprache. Heute berät Navarro den US-Geheimdienst und unterrichtet das Entschlüsseln nonverbaler Kommunikation an Universitäten. Seine Tipps sind für Jedermann sehr nützlich. Nicht nur um andere Menschen "lesen" zu können, sondern auch, um zum Beispiel eigene Nervösität zu überspielen ...

Fotos: Die Bilder stammen aus dem Buch von Joe Navarro - mit freundlicher Genehmigung des MVG Verlages.