Versicherungen

_

Britischer Lebensversicherer: Partnership geht an die Börse

Eine größere Erstemission wird wohl im Juni perfekt: Die britische Lebensversicherung Partnership Assurance Group debütiert an der Londoner Börse. Das Unternehmen soll mehr als eine Milliarde Pfund wert sein.

Ab Juni will Partnership Assurance an der Londoner Börse notiert sein. Quelle: ap
Ab Juni will Partnership Assurance an der Londoner Börse notiert sein. Quelle: ap

LondonIn London steht der nächste größere Börsenkandidat in den Startlöchern: Der britische Lebensversicherer Partnership Assurance Group will sein Debüt im Juni geben. Wie das mehrheitlich dem Finanzinvestor Cinven gehörende Unternehmen am Montag bekanntgab, soll mindestens ein Viertel seiner Anteile an den Markt gebracht werden.

Anzeige

Im Zuge der Erstemission (IPO) könnte Partnership insgesamt mit mehr als einer Milliarde Pfund (1,2 Milliarden Euro) bewertet werden, ergänzte eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Cinven und das Firmenmanagement wollen im Rahmen des IPO Aktien aus ihren Beständen verkaufen. Hinzu kommen soll eine Kapitalerhöhung über 120 Millionen Pfund. Assurance bietet unter anderem Rentenprodukte mit garantiertem Zins.

Unternehmenschef Steve Groves sagte Reuters, es sei jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Börsengang. In diesem Jahr hatten bereits etwa die Baufirma Crest Nicholson und der Versicherer Esure Group den Sprung gewagt. Groves bezeichnete Assurance als Wachstumsaktie. Die Dividendenzahlungen dürften in den ersten Jahren eher moderat ausfallen, sagte er.

  • Die aktuellen Top-Themen
Johannes Teyssen: Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Eon-Chef fordert Reform der Energiewende

Johannes Teyssen glaubt, dass die Energiewende der Umwelt mehr schadet als nutzt. Unter anderem fordert er, dass sich der Ökostrom ebenso im freien Markt behaupten müsse wie andere Energiequellen.

600-Millionen-Euro-Klage: Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Telekom siegt gegen Telegate-Gründer

Im Verfahren der Firmengründer gegen die Deutsche Telekom lehnte das Kölner Gericht eine Klage wegen zu hoher Rechnungen für Telefondaten ab. Auch eine Klage von Telegate selbst wurde abgewiesen.

Rating-Urteil: S&P stuft Commerzbank herab

S&P stuft Commerzbank herab

Die Bonitätswächter von Standard & Poor's senken den Daumen über die Commerzbank. Das Geldhaus brauche länger, ein tragfähiges Geschäft aufzubauen. Deshalb stufen die Experten die Kreditwürdigkeit herab.

  • Business-Lounge
Business-Lounge: Die großen Auftritte der Entscheider

Die großen Auftritte der Entscheider

Premieren, Feste, Symposien oder Jubiläen – es gibt viele Anlässe, bei denen die Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen. Verfolgen Sie die Auftritte in Bildern.

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DEUTSCHLANDS ANZEIGENPORTAL FÜR UNTERNEHMENS-VERKAUF UND UNTERNEHMENSNACHFOLGE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Verkaufsangebote Verkaufsgesuche




 

.