Global 3000

DW - Global 3000

Global 3000 - das Globalisierungsmagazin der DW zeigt, was uns heute bewegt – wie Menschen mit den Chancen und Risiken der Globalisierung leben. Global 3000 gibt der Globalisierung ein Gesicht.

Diskussion: Kommentare zu: Interview mit Elizabeth Thompson, UN Koordinatorin für Rio+20

Karikatur eines Community-Trolls

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab. Internet-Trolle sind also Menschen, die wir in unserer Handelsblatt-Online-Community nicht brauchen. Was wir gut finden, sind Kommentatoren. Gerne solche, die auf den Punkt kommen - von uns aus kurz und schmerzhaft.
Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie haben ein Recht zu wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten.

Ihre Handelsblatt-Online-Redaktion
Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
  • 24.06.2012, 13:22 Uhrchinaplatte

    "Klimarettung", "Klimakatastrophe", "Verschmutzungsrechtehandel" sind Kunstworte für völlig unsinnige Tätigkeiten, bzw. eingebildete Vorgänge.
    Wie ein klar denkender Mensch so einen Unsinn mitmachen kann, entzieht sich meinem Verständnis, denn jeder kann doch die Realität erkennen so er denn will.
    Jahrzehntelange Gehirnwäsche scheint die Ursache für die hohe Anzahl von verschreckten Gläubigen dieser Umweltsekte zu sein.
    Gern setzt man seine wirtschaftliche Existenz auf´s Spiel und zahlt Mondpreise für Energie oder versucht mit irrem Aufwand jedes Gramm CO2 zu verhindern. Wann wird auf Erfrischungsgetränke CO2-Steuer erhoben, oder wie will man die CO2-Abgabe von Pflanzen bei Nacht stoppen? Dankbare Betätigungsfelder eröffnenen sich für die Gutmenschen wenn man sucht.
    Orwell hat untertrieben mit seinen Visionen, ein Teil der Menschheit leidet schon heute an kompletten Realitätsverlust.