Global Ideas

DW - Gloabl Ideas

Schmelzende Polkappen, verheerende Wirbelstürme, steigende Meeresspiegel - die Bilder, die uns den Klimawandel vor Augen führen, wirken wenig hoffnungsvoll. Global Ideas zeigt Menschen und Projekte, die gegen die globale Klimaerwärmung mobil machen: Reportagen der DW über Ideen, die helfen, Treibhausgase zu verringern, aufzuklären und uns anhalten, unser Verhalten zu ändern.

_

Global Ideas: Südafrika: Ein Zug für den Klimaschutz

Klimaschutz steht in Südafrika noch ganz am Anfang. Das Bewusstsein, selbst etwas beizutragen, haben die wenigsten Menschen am Kap. Das soll der Klima-Zug ändern. Von Kapstadt bis nach Durban, dem Ort des Weltklimagipfels, fährt der Zug durch das ganze Land. Konzerte, Theater, Diskussionsforen sollen das Bewusstsein der Südafrikaner für den Klimaschutz schärfen.

Vorheriges BildNächstes Bild