Christian Wermke (Jahrgang 1986) hat Politikwissenschaften in Hamburg studiert und die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Jahrelang war er freier Journalist, unter anderem für Focus Online, den Tagesspiegel und die dpa. Zum Journalismus kam der HSV-Fan mit 16 Jahren über das Pinneberger Tageblatt. Seit Dezember 2012 ist er Redakteur bei Handelsblatt Live, schreibt vor allem zu den Themen Politik und Euro-Krise.
Das Sturmgewehr, mit dem in Newtown 28 Menschen erschossen wurden, ist ein perverser Verkaufsschlager. Noch gibt es die Waffe in den Geschäften. Doch die Politiker denken um - und vielleicht sogar die Waffenlobby. Von Christian Wermke.Mehr…
Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander. Um die Altersarmut zu bekämpfen, fordert die Nationale Armutskonferenz flächendeckende Mindestlöhne - und mehr Ehrlichkeit von der Bundesregierung. Von Christian Wermke.Mehr…
Gegen Haarausfall ist immer noch kein Kraut gewachsen. Was macht Mann, wenn er oben blank ist? Am besten einfach einen kühlen Kopf bewahren. Und: Schwamm drüber! Von Inge Hufschlag.Mehr…
Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…