Nach Kursverlusten Wall Street eröffnet freundlich

Der Dow-Jones-Index stieg kurz nach Handelsbeginn 0,43 % auf 10 457 Punkte, der technologielastige Nasdaq-Composite-Index um 2,37 % auf 2 659 Punkte.

rtr NEW YORK. Der Aktienmarkt in New York hat am Freitag freundlich eröffnet. Händler sagten, der Markt erhole sich nach den Kursverlusten der vergangenen Tage. Der Dow- Jones-Index stieg kurz nach Handelsbeginn 0,43 % auf 10 457 Punkte, der technologielastige Nasdaq-Composite-Index um 2,37 % auf 2 659 Punkte. Am Vortag hatte die Nasdaq ihren niedrigsten Schlussstand seit August 1999 erreicht. Der marktbreite S&P 500 Index notierte 0,67 % höher auf 1 323 Zähler. "Nachdem es dem Markt in den vergangenen Tag so schlecht ging, scheint er heute ein wenig nach oben zu tendieren", sagte James Volk, Händler beim US-Wertpapierhaus D.A. Davidson & Co.

Startseite